Würde dieses Tattoo irgendwann „verlaufen“ und ist es überhaupt möglich so eins zu stechen?

5 Antworten

Es gibt konkret zwei Faktoren die da eine große Rolle spielen.

  1. Stelle an der das Tattoo gestochen wird. Auf dem Bauch ist es bspw. unvorteilhaft weil die Haut sich hier ziemlich sicher im Lauf der Jahre dehen wird.
  2. Das Alter spielt auch eine Rolle, denn je jünger man es stechen lässt umso länger wird es in der Haut sein und über viele Jahre auch den Umwelteinflüssen wie Sonne, Seife usw. ausgesetzt sein.

Um Deine Frage abschließend zu beantworten: Ja, das kann und wird sehr wahrscheinlich irgendwann "verlaufen".

Eigentlich wollte ich die Antwort sehr kurz gestalten, dann habe ich die anderen antworten gelesen…

Die einfache Antwort zuerst: Ja, natürlich kann man sowas stechen.

Wird es mit den Jahren verlaufen? Ja.
Weil…die Haut arbeitet. Sie erneuert sich stetig. Alte Hautzellen werden abgestoßen, neue gebildet. Mit der Zeit lässt das Bindegewebe nach und Collagen wird weniger produziert und in all dem, sitzen Farbpigmente die das alles mitmachen müssen. Darüber hinaus gibt’s dann noch die Sonne, den größten fein der Haut.

Also, wird es sich verändern? Definitiv. Aber keiner kann vorhersagen, in welchem Ausmaß.
Und nein, nicht jedes Tattoo muss regelmäßig nachgestochen werden.
Wie gut Tattoos halten und wie Haut altert, ist immer individuell.

Heeyvbbb
Beitragsersteller

Danke !!

ah wenn dasn tattowieerer gemalt hat such umgehend nen neuen

b Farbe bei tattoos verläuft nich

es kann nur scheiße gestochen sein

b

es is absolut alles möglich als Tattoo.

weil das winzige farbpieckse mit der nadel unter die hautschicht sind.

ps

überleg dir das motiv genau

es geht nie wieder weg

auch nich mit 70 wenn du faltig bist.

und einmal falsch gestochen is nich mal eben korrigierbar.

Jedes Tattoo muss regelmässig nachgestochen werden. Mit jedem Nachstechen werden die LInien einen kleinen Schnaps dicker. D.h. sehr filigrane und kleine Motive können nach 20,25 Jahren nur noch aussehen wie ein Blob ;)

Je größer, desto sauberer wird es mit den Jahren aussehen. Deswegen sind Fingertattoos auch so eine dumme Idee beispielsweise, weil die Fläche so klein ist

Zeichnungen sind non permanent.

Je nach Stift hält es länger oder kürzer.

Henna Tattoos halten meist länger als Stifte und hat keine schädlichen Inhaltsstoffe