Minikühlschrank lagert viel Wasser in der Innenseite ab ist das Normal?

2 Antworten

In jedem Kühlschrank bildet sich Kondenswasser, das klarerweise auf dem Verdampfer oder dessen Equivalent Eis bildet. Je öfter ein Kühlgerät geöffnet wird und je wärmer/wasserreicher die eindringende Luft ist, desto mehr Ablagerungen entstehen. Dieses Eis verringert die Kühlwirkung, sollte also rregelmäßig entfernt werden, so etwa 2-3 mal im Jahr.

Warscheinlich waren die Getränke oder Lebensmittel zu warm, als du sie eingestellt hast. Dann bildet sich Kondenswasser, je nach Kältetemperatur, kann das die Eisbildung fördern und die Kühlleistung herabsetzen, bei gleichem Stromverbrauch.

Immer mal die Feuchtigkeit auswischen.