Minikühlschrank Ja oder Nein?

7 Antworten

Halte ich für unnötig. Die meisten dieser Teile kühlen nicht richtig aber produzieren dafür massig Abwärme. Sprich es heizt das Zimmer auf.
Selbst die besseren heizen eben.

Falls Du gegen den Klimawandel bist ist so ein Teil selbstverständlich absolutes no-go.

Hab so ein Teil auch. Achte darauf, dass es ein richtiger Kühlschrank ist, d.h. mit Kühlmittel.

Ich habe so ein Thermoelektrisches Teil. Wenn das richtig warm ist, kühlt der auch nur auf ca. 20°C runter.

Es gibt sogenannte Absorber-Kühlschränke, die sind praktisch lautlos (manchmal ein ganz leises Gluckern), da sie ohne Kompressor arbeiten. Zwei Einschränkungen: bei sehr hohen Außentemperaturen funktionieren sie nicht (das betrifft die Anwendung im Wohnmobil), und die Energieeffizienz ist schlechter als bei Kompressor-Geräten.

Ein willkürliches Beispiel:

https://www.amazon.de/Syntrox-Germany-ger%C3%A4uscharmer-K%C3%BChlschrank-Hotelk%C3%BChlschrank/dp/B00WX170CU/ref=sr_1_3_sspa?dchild=1&keywords=absorber+k%C3%BChlschrank&qid=1597220962&sr=8-3-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzM1A4UEMySDBTQk4mZW5jcnlwdGVkSWQ9QTA2Njc1NTgyVTBPTkxZMVZPUlZDJmVuY3J5cHRlZEFkSWQ9QTAwMDI1MjUxNzBXTjlCWkcySkxOJndpZGdldE5hbWU9c3BfYXRmJmFjdGlvbj1jbGlja1JlZGlyZWN0JmRvTm90TG9nQ2xpY2s9dHJ1ZQ==

Ich hatte so ein Ding auch mal. Würde ich abraten! Das ist in der Regel Kühlboxtechnik mit Lüfter. Finger weg! Kauf dir einen kleinen Kompressor Kühlschrank. Das ist gescheiter!

So etwas in der Art: https://www.amazon.de/Bomann-KB-389-Mini-K%C3%BChlschrank-regelbarer/dp/B00K8O20N8/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1WGJW43ABDE42&dchild=1&keywords=k%C3%BChlschrank+klein&qid=1597220887&sprefix=K%C3%BChlschrank+%2Caps%2C179&sr=8-4

DIe Tür kannst Du ja mit einem schicken Dekor bekleben.

Ich hatte einen, der was katastrophal laut. Ich würde auf jeden Fall im Laden "Probehören" oder wirklich einschlägige Tests lesen.