Minijobgehalt als Kind von hartz 4 Empfängern?

2 Antworten

Nach Schulentlassung wirkt die Regelung zum erhöhten Grundfreibetrag noch drei Monate nach. Ansonsten kann sie nicht in Anspruch genommen werden, wenn keine Schüler-, Azubi- oder Studieigenschaft vorliegt.

Meines Wissens wirst du mit Beginn des Studiums BAföG-berechtigt sein. Das Jobcenter wird dich vermutlich auffordern, BAföG als vorrangige Leistung zu beantragen. Bei BAföG-Bezug wirst du unabhängig von Bürgergeld-Leistungen sein.