Minijob Kellnern mit 16 eine Zahlung hat nicht geklappt muss ich jetzt zahlen?

3 Antworten

Offensichtlich konntest Du mit dem Kartenlesegerät aber umgehen :)

Ich bin jedoch nicht der Meinung, daß Du zahlen mußt, bin aber auch nicht derjenige, der zu entscheiden hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.
Mein Chef verlangt jetzt dass ich das bezahle was nicht gezahlt wurde. Muss ich das? Meine Eltern sagen nein.

Zahlungsausfälle gehen ohne groben Vorsatz als Geschäftsrisiko immer zu Lasten des Unternehmers!

Ps mir wurde nie gezeigt auf was ich bei diesem gerät achten soll und an dem tag war es überfüllt alles unorganisiert und chaotisch.

Ein weiterer Grund die Sphäre der Schuld seitens des Unternehmens zu sehen.

Es sollte zukünftig genau auf den Inhalt des Bons geachtet werden, da jetzt zweifelsfrei klar ist, wie eine Nichtausführung aussieht.

Der Inhaber soll sich mit der Bank des Zahlenden auseinandersetzten und ggfs eine Betrugsanzeige schalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Nein musst du nicht der Betrieb ist dafür abgesichert in Anführungszeichen. Wenn dein Chef verlangt das aus deiner Privaten Tasche zu zahlen, umgehend Rechtsbeistand einschalten und mit sofortiger Wirkung kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Agamemnon712  09.09.2024, 07:32

Das ist völliger Quatsch.

v1nc3nt001  09.09.2024, 11:13
@Agamemnon712

Eben nicht! Genau so wenn du mit einer Gruppe gehst und alle gehen ohne zu Zahlen musst du nur deine Rechnung zahlen.

Agamemnon712  09.09.2024, 11:22
@v1nc3nt001

Das sind zwei grundverschiedene Dinge. Solltest Du nicht miteinander verwechseln.

v1nc3nt001  10.09.2024, 15:31
@Agamemnon712

Es war ein Exemplarisch gemeint. Erstmal richtig lesen. Jedes Resautant ist versichert. Sie hat das nicht mit Absicht gemacht