Minijob für 13 jahre?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst kein Gewerbe. Du brauchst das nur wenn du häufig etwas verkaufst.

Du kannst auch deine Eltern und Oma fragen ob du ein paar Sachen verkaufen kannst.

verreisterNutzer  30.07.2022, 21:58

Kay, aber hast du vllt ideen wie ich das angehen könnte? Also das ich leute bekomme bei denen ich helfen / mähen oder so könnte?

Elumania  30.07.2022, 22:02
@verreisterNutzer

Die eigene Oma zahlt immer den doppelten Lohn 🤑

Vielleicht kennen deine Eltern ein paar Bekannte die Rentner sind und das Angebot nutzen könnten.

Im Supermarkt kannst du einen Aushang machen. Schreib nicht dein Alter hin, sondern einfach dass du Jugendlicher bist.

babysitterin. Also nicht direkt baby aber ich passe selber auf kinder auf 6-10 jahre und bekomme 50 euro am tag. Im monat sind das dann 200 euro. Ich mache das einmal in der woche

Mit 13 Jahren darfst du noch keinen Minijob ausführen

Nachbarschaftshilfen gehen schon wie Rasen mähen (dazu braucht man kein Gewerbe für kleine Gefälligkeiten) oder Babysitten

verreisterNutzer  30.07.2022, 21:57

Ich habe doch geschrirben dass das nicht stimmt, natürlich darf man. Bis zu 2std an 5 tagen in der woche nach der schule. Nicht später als 18 Uhr. In Nrw ist das aufjedenfall so.Ich kenne welche (auch 13), die sind Zeitungaustragen oder etwas ähnliches kleines tun.

Falls dies wirklich zu 10000% nicht stimmt würde ich gerne mal deine quelle kriegen. Trozdem danke für die schnelle antwort, die teils mit der gewerbe sache hilft.

Und wie könnte man das wenn schon angehen leute zu bekommen denen man helfen oder so kann. Flyer oder was🤣

Habe ein Praktikum bei einer Firma gemacht und dann einen Minijob bekommen. Vielleicht mal ein Praktikum machen.

Oder frag bei Firmen in deiner Nähe an, ob diese vielleicht eine Schüleraushilfe brauchen. In der Buchhaltung gibt es oft Fleißarbeit, die niemand machen will, aber gemacht werden muss.