Zeitungen austragen minijob?

2 Antworten

Also bei Tageszeitungen (bis frühmorgens um 6 Uhr zugestellt!) erhälst du als Volljähriger ab dem 1.10.2022 den Mindestlohn von 12€ die Stunde ;-)

Arbeiten mußt du hierfür ab dem 1.10.2022 für 520€/Monat : 12 €/h = 43,33 h im Monat; ergibt genau 10 h in der Woche!

Bei 6 Tagen in der Woche von Mo bis Sa sind dies etwa 1,6 h pro Arbeitstag ;-)

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Recherche

deinemuddakappa  15.10.2022, 10:57

Und kann man mit 13 Zeitungen austragen in wien wenn ja wo?

siola55  15.10.2022, 14:50
@deinemuddakappa

Tageszeitungen leider nicht, da diese bis 6 Uhr in der Früh zugestellt sein müssen; also hierzu mußt du volljährig sein!

Jedoch gibt es noch die sog. Wochenblätter, welche auch untertags zugestellt werden können bei einem Mindestalter von 13 Jahren...

https://www.merkuria.de/jobs/offene-stellen/

Turbomann  03.11.2022, 15:38
@deinemuddakappa

Auch bei euch sind sicher immer Flyer im Briefkasten, auch wo sie Austräger (Verteiler) ab 13 suchen und dort steht meistens eine Telefonnummer oder Adresse, woma ich hinwenden soll.

Dann wird man dir auch alles erklären, wie das funktioniert.

Notfalls helfen dir deine Eltern auch suchen, die eigentlich deine erste Anlaufstelle sein sollten, bevor man im Internet fragt.

Wenn du auf 450 Euro kommen willst, musst du schon einiges an Stunden bringen.....

Wir haben mal eine zeitlang ein kostenloses Wochenblatt hier im Wohngebiet ausgetragen. War aber nur 1xwöchentlich; Zeitaufwand ca. 3-4 Std. ist zwar pro Stück bezahlt worden, wir sind aber umgerechnet ca. auf den damaligen Mindestlohn gekommen

deinemuddakappa  15.10.2022, 17:12

Und wo kann ich mich bewerben? (Bereich: Wien)

Sunnycat  16.10.2022, 06:08
@deinemuddakappa

K.A. wir sind aus Deuschland....

Entweder bei der Tageszeitung nachfragen, Zeitungsverlag, Agentur, Geschäfte/Supermärkte(Prospekte)..... Gelegentlich werden hier auch Flyer verteilt "Austräger gesucht"