Mini pc für das downloaden von daten?

Weingeist614  30.03.2023, 10:00

Warum nicht am normalen PC?

gaming111
Beitragsersteller

Weil ich den PC da dauerhaft an lassen muss z.b über nacht was ich ungerne mache zudem bin ich morgens nicht am PC daher würde ich den PC erst nachmittags abschalten können

4 Antworten

Du kannst einstellen das er sich nach dem Download allein abschaltet.

Die Leute die sich damit auskennen, bekommen das bestimmt mit einem Pi oder ähnlichem Bastelrechner hin.
Ich lasse dazu eine VM auf der NAS laufen.
Würde mit einem Dockercontainer sicher ressourcenschonender laufen, aber soweit bin ich noch nicht.