Minerva Reifen

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Argument "Sicherheit" lässt sich jeder Blödsinn begründen.

Ich frage mich, was für Erfahrungen dein Bekanntenkreis mit dem Reifen gemacht hat. Haben sie tatsächlich jahrelang immer Minerva-Reifen gekauft, die ihnen weggeplatzt sind? Nur wenn ja, nenne ich das "Erfahrung".

Klar kannst du auch Minerva-Reifen kaufen, wenn du sie nicht gerade im Grenzbereich auf der Rennstrecke fahren willst. Wenn sie in Deutschland verkauft werden, sind sie auch geprüft, erfüllen die Normen und sind zugelassen.

Ich habe noch nie gehört, dass ein Reifen deswegen versagt hat, weil es ein so genannter "Billigreifen" war. Mir ist aber selbst schon ein ContiSportContact geplatzt.

Ich habe während meines Studiums u. a. Studien an einem Reifenprüfstand einer TH unternommen und konnte keine Relevanz zwischen Sicherheit und Reifenmarke feststellen, sofern man sich im zulässigen Bereich aufhält. Unterschiede gab es nur, wenn man die zulässige Höchstgeschwindigkeit deutlich überschritt.

Wer sagt, "Kauf lieber teuer! Es geht um die eigene Sicherheit." sollte selbst mal beim Autofahren einen Helm tragen und einen Feuerlöscher immer dabeihaben (wie die Belgier und Franzosen). Schließlich geht es um die eigene Sicherheit.

gib lieber ein paar Euro mehr aus es ist schließlich deine Sicherheit da sollte man nicht sparen dann eher eventuell gut gebrauchte bevor du dir so was drauf machen lässt. Gute günstige Alternative wäre Toyo