Minecraft zu weit bei einem Microsoft-Konto und zwei Downloads?
Hallo, mein Sohn will unbedingt, dass ich mit ihm Minecraft spiele. Er ist über mein Microsoft-Konto angemeldet, ich habe Minecraft ein zweites Mal auf mein Samsung geladen - und mit meinem Microsoft-Konto angemeldet, mit dem Ergebnis, dass ich nun als er identifiziert werde und wir nicht zu zweit spielen können. Was tun?
PS: Ich habe den Download auf dem Samsung (nochmals) bezahlt
2 Antworten
Du müsstest ein extra Microsoft Konto erstellen. Auf den mobilen Geräten kaufst du das Spiel nicht auf einem Konto sondern auf einer Plattform (im Vergleich zum PC).
Es gibt die Option, Familiengruppen zu erstellen und zu verwalten. Vielleicht wäre das ja eine Idee?
Happy Mining!
~ GM
Damit ihr zu zweit spielen Könnt müsstet ihr auch beide unterschiedliche Accounts haben. Sonst geht das m.W.n. nicht.
Ne das geht meine ich nicht. Spielt der Sohgn auf dem PC die Java Version? Wenn ja, könnt ihr sowieso nicht zusammen spielen.
Danke! Die Frage ist wohl auch, kann ich mit einem Microsoft-Konto zwei Accounts haben? Einmal habe ich Minecraft auf dem Computer, einmal auf mein Handy geladen - separat und zweimal gezahlt, wollte mich lediglich erneut über Microsoft anmelden und bekam dann gar keine Möglichkeit, eine andere "Identität" anzulegen.