Minecraft Java Edition ohne Mojang Account?

ProGamer140  17.02.2021, 16:42

Haben sie die Java Edition gekauft oder Bedrock Edition?

Evelyn1501
Fragesteller

Java

ProGamer140  17.02.2021, 16:52

Wo gekauft auf www.minecraft.net?

Evelyn1501
Fragesteller

ja

6 Antworten

Hallo Evelyn1501,

ich höre dieses Problem die letzten zwei Monate immer und immer wieder.

Seit letzten Jahr ist bekannt, dass Microsoft alle Mojang Accounts auf Microsoft Accounts migriert und ich denke, dadurch sind die Anmeldeserver etwas überlastet bzw. funktionieren nicht korrekt mit neuen Konten.

Eine Lösung habe ich leider noch nicht finden können, außer Microsoft anzumaulen.

Ben

Du hast sicher nicht die Windows 10 edition gekauft?

Du brauchst für die Java Edition einen Mojang Account. Auf dem müsste Minecraft sein.

Evelyn1501
Fragesteller

Nein, Java Edition. Ein Mojang Account lässt sich nicht (mehr) erstellen

Evelyn1501
Fragesteller
@jort93

Link 1: dort sind wir angemeldet, Link 2: hier soll ich downloaden. Das Anmeldeproblem erscheint erst beim Launcher, den man extra starten muss

Evelyn1501
Fragesteller
@Evelyn1501

Wir haben schon dreimal gekauft und über Käuferschutz das Geld erstattet bekommen. Warten wird nichts bringen

jort93  17.02.2021, 16:58
@Evelyn1501

Naja, habt ihr es dreimal heute gekauft oder über ne längere zeit? warten heißt für mich, einfach mal bis morgen oder übermorgen warten.

Sonst schreib doch dem support, vielleicht können die euch helfen.

Moin,

mit meiner Antwort bin ich mir nicht sicher, da ich noch einen Mojangaccount habe.

Logge dich in dein Microsoftkonto ein und starte Minecraft. Melde dich im Launcher mit deiner E-Mailadresse und Passwort an oder mit Minecraftname und Passwort. Ich denke mal, das sind nicht die Gleichen wie von deinem Microsoftaccount. Irgendeinen Benutzernamen wirst du doch sicher beim Kauf angegeben haben.

Wenn alles nicht hilft, dann ruf/schreib den Microsoftsupport an. Der ist für derartige Probleme zuständig.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir war es so das man für den Kauf auf minecraft.net einen Acount brauchte dies ist aber auch schon 1 Jahr her daher weiß ich nicht was aktuell ist aber solle keiner vorhanden sein und keiner erstellbar sein sind warscheinlich die Server überlastet würde dann einfach ein paar Tage warten und es nochmal probieren oder vieleicht den Support anschreiben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Evelyn1501
Fragesteller

Das mit dem Support ist nicht so einfach: Antworten brauchen mehrere Wochen

ProGamer140  17.02.2021, 17:02
@Evelyn1501

Ist aber besser 2 Wochen oder so zu warten und am Schluss Geld umsonst ausgegeben zu haben und Minecraft nicht spielen zu können

falls es bis jetzt noch nicht geklappt hat, hab ich eine Lösung für euch:

holt euch einen kostenlosen offiziellen Launcher wie TLauncher. damit braucht man keinen Mojang- oder Microsoft-Account, kann dafür aber nicht auf jedem Server spielen. Ich selbst finde TL besser, da er ein besseres interface hat für mods oder alte Versionen usw. Man kann auch das normale Minecraft und TL parallel benutzen, empfehle ich jedem! Also auch wenn ihr es schon habt, holt euch TL und schaut euch ein Tutorial zu TLmods an, es lohnt sich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

raini738  08.02.2022, 20:56

Ehm wieso sollte dieser Launcher eigentlich offiziell sein und 2. Wieso sollte auch ein Launcher wo man es nicht gekauft spielen kann auch offiziell sein?