Minecraft Java Edition ohne Mojang Account?
Hallo, ich bin kurz vor der Verzweiflung. Mein Junior will Minecraft Java Edition spielen. Spiel gekauft bei Minecraft, bezahlt, Bestätigung erhalten, mit Microsoft Account Daten angemeldet. Auf der HP von Minecraft ist er angemeldet. Funktioniert. Will er aber spielen und den Launcher starten und wir bei den Anmeldedaten die Microsoft-Daten angeben, bekommen wir eine Fehlermeldung. Von Microsoft bekomme ich die Info, dass ich ein Mojang-Konto brauche. Genau das kann ich aber gar nicht anlegen. Was soll ich tun? Bitte verständlich antworten. Ich verstehe Technikdeutsch gar nicht. Danke und Grüße Evelyn
Haben sie die Java Edition gekauft oder Bedrock Edition?
Java
Wo gekauft auf www.minecraft.net?
ja
7 Antworten
Du hast sicher nicht die Windows 10 edition gekauft?
Du brauchst für die Java Edition einen Mojang Account. Auf dem müsste Minecraft sein.
Oh, tatsächlich. Haben sie wohl vor ein paar monaten geändert
Was passier wenn du dich hier mit deinem microsoft account anmeldest? https://www.minecraft.net/en-us/login
Sagt er dir hier dann das du es kaufen sollst? https://www.minecraft.net/en-us/store/minecraft-java-edition
Etwas warten hilft sonst auch manchmal, hast es ja auch gerade erst gekauft.
Link 1: dort sind wir angemeldet, Link 2: hier soll ich downloaden. Das Anmeldeproblem erscheint erst beim Launcher, den man extra starten muss
Wir haben schon dreimal gekauft und über Käuferschutz das Geld erstattet bekommen. Warten wird nichts bringen
Naja, habt ihr es dreimal heute gekauft oder über ne längere zeit? warten heißt für mich, einfach mal bis morgen oder übermorgen warten.
Sonst schreib doch dem support, vielleicht können die euch helfen.
Ja, der TLauncher war die Lösung. Hatte für meinen Sohn Minecraft (Java-Version unter Linux) gekauft, und nur der Demo-Modus ging. Überdies wurde der eigens erstellte Account von Microsoft 14 Tage nach Intstallation ohne ersichtlichen Grund gesperrt (angebliche "Lizenzverletzung"). Im account-Verlauf war außer unseren eigenen Anmeldungen (2 mal) keine Fremdeinwirkung zu sehen, also doppelt frech von Microsoft. Nun heute TLauncher installiert, friedlichen Spielemodus eingestellt, Sohn ist glücklich.
falls es bis jetzt noch nicht geklappt hat, hab ich eine Lösung für euch:
holt euch einen kostenlosen offiziellen Launcher wie TLauncher. damit braucht man keinen Mojang- oder Microsoft-Account, kann dafür aber nicht auf jedem Server spielen. Ich selbst finde TL besser, da er ein besseres interface hat für mods oder alte Versionen usw. Man kann auch das normale Minecraft und TL parallel benutzen, empfehle ich jedem! Also auch wenn ihr es schon habt, holt euch TL und schaut euch ein Tutorial zu TLmods an, es lohnt sich!
Ehm wieso sollte dieser Launcher eigentlich offiziell sein und 2. Wieso sollte auch ein Launcher wo man es nicht gekauft spielen kann auch offiziell sein?
Moin,
mit meiner Antwort bin ich mir nicht sicher, da ich noch einen Mojangaccount habe.
Logge dich in dein Microsoftkonto ein und starte Minecraft. Melde dich im Launcher mit deiner E-Mailadresse und Passwort an oder mit Minecraftname und Passwort. Ich denke mal, das sind nicht die Gleichen wie von deinem Microsoftaccount. Irgendeinen Benutzernamen wirst du doch sicher beim Kauf angegeben haben.
Wenn alles nicht hilft, dann ruf/schreib den Microsoftsupport an. Der ist für derartige Probleme zuständig.
Grüsse von katzebiggi
Bei mir war es so das man für den Kauf auf minecraft.net einen Acount brauchte dies ist aber auch schon 1 Jahr her daher weiß ich nicht was aktuell ist aber solle keiner vorhanden sein und keiner erstellbar sein sind warscheinlich die Server überlastet würde dann einfach ein paar Tage warten und es nochmal probieren oder vieleicht den Support anschreiben
Das mit dem Support ist nicht so einfach: Antworten brauchen mehrere Wochen
Ist aber besser 2 Wochen oder so zu warten und am Schluss Geld umsonst ausgegeben zu haben und Minecraft nicht spielen zu können
Nein, Java Edition. Ein Mojang Account lässt sich nicht (mehr) erstellen