Minecraft - falsches Microsoft Konto?
Ich habe mir gerade online die 23 Euro Java Version von Minecraft gekauft und über den Microsoft Store auch den Launcher auf den PC geladen. Im Microsoft Store bin ich mit dem richtigen Konto eingeloggt, aber sobald ich in der App mein Microsoft Konto einrichten möchte wird oben im Profilbereich eine veraltete E-Mail von mir angezeigt.
Leute, die das kennen, wissen vermutlich wovon ich rede. Das Problem ist, dass ich die Email da nicht ändern kann und nur das Profil anlegen könnte. Allerdings bin ich online über die Website mit dem korrektem Microsoft Konto angemeldet.
Meine Frage: Weiß jemand woran das liegt und wie ich das beheben könnte? Ich würde mich gerne in der App mit meinem aktuellerem Microsoft Konto anmelden, mir wird aber nur das alte dort angezeigt.
Danke im Voraus!
1 Antwort
Ich verstehe dich. Mein Freund hat gestern auch migriert und hat jetzt genau das selbe Problem wie du! Da er einen Kinderaccount hat wird das ganze bei ihm nun noch komplizierter. Nach meiner Recherche ist es möglich! Falls du keinen Kinderaccount besitzt, funktioniert das ganze so:
1. Klicke auf diesen Link (habe ich vereinfacht): https://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=529489
2. Du kommst nun auf eine Microsoft Seite (sofern du dich zuvor eingeloggt hast), dort klickst du auf "E-Mail Adresse hinzufügen"
3. Nun kommst du auf eine Seite namens "Alias hinzufügen". Dort wählst du die Option "Eine vorhandene E-Mail-Adresse als Microsoft-Kontoalias hinzufügen" aus und gibst nun im Feld untendrunter deine neue E-Mail Adresse ein.
4. Klicke danach auf "Alias hinzufügen". Nun siehst du auf der erstgenannten Website 2 E-Mail Adressen! Klicke hinter deiner neuen E-Mail Adresse auf "Als primär festlegen"!
5. Klicke auf E-Mail senden!
6. Nun solltest du auf deine neue E-Mail Adresse einen Bestätigungslink bekommen, welchen du in deinem Postfach anklickst.
7. Nun wurde deine E-Mail bestätigt! Klicke nun ein weiteres mal auf "Als primär festlegen" und klicke auf "Ja"
8. Klicke nun hinter deiner alten E-Mail Adresse auf Entfernen und im anschließend öffnenden Fenster auch auf Entfernen.
Fertig! Deine E-Mail Adresse wurde geändert und kann ganz normal im Minecraft-Launcher benutzt werden (natürlich die neue E-Mail Adresse). Da dein Mojang Account nicht mit einem anderen Account verknüpft wurde, ist es nur auf diese Art und Weise möglich! (Sofern du auf der neuen E-Mail Adresse noch keinen Microsoft-Account erstellt hast). Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, falls ja würde ich mich über eine hilfreiche Antwort freuen (dieser Beitrag war viel Aufwand). Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, schreibe doch gerne eine Antwort