Minecraft Welten weg ?

2 Antworten

Wenn du glück hast, liegt die vorherige minecraft version noch im papierkorb, aber ansonsten kann man nur daran denken was eine neuinstallation bedeutet: Löschen und neu installieren, womit das alte natürlich gelöscht wird.

Merke dir fürs nächste mal stehts eine sicherheitkopie anzufertigen bevor du etwas neuinstallierst.

Wenn du vor einigen jahren mal ein backup von deiner Festplatte gemacht hast (was auch zu empfehlen ist), kannst du zumindest die alten welten kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der .minecraft Ordner noch da ist müssten die Welten unter saves gespeichert sein

Falls nicht hast du vielleicht eine andere Festplatte (keine Ahnung warum du Minecraft neu installieren musstest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2011