Minecraft modded welt in andere übertragen?
Hey, ich habe eine modded minecraft welt, seit neuestem gibt es ja eine mod mit der man unendlich nach oben/unten bauen kann (cubic-chunks), das geht aber nur in neu erstellten welten, nicht in bereits bestehenden. Meine Frage, schaffe ich es irgendwie alles was ich gebaut habe in eine neue Welt in der ich das aktiviert habe zu kopieren (also über die minecraft ordner, mit World-edit gehts nicht)
1 Antwort
MCEdit sollte das können. Damit kannst du bestimmte Bereiche einer Map in eine neue Kopieren. Da muss halt nur das Programm auf diese cubic-chunks klar kommen, die Mod kenn ich nicht, da hab ich keine Erfahrungen mit gemacht
hä IDs? Das sollte doch mittlerweile kein Problem mehr sein, mittlerweile gibt es doch keine Block-IDs mehr sondern so Namen mit "minecraft:redstone_block" zb, oder?
Ach und hab grade gemerkt das MCEdit doch was anderes ist also World edit, ich verauchs jz mal obs geht
ich bin bei minecraft ehrlich gesagt bisschen raus, 1.8.x hab ich noch gespielt :D
Ja MCEdit und WorldEdit sind verschiedene Sachen, probier einfach Mal dein Glück
Ok, ich versteh das programm nicht, für MCedit2 gibts keine deutschen tutorials
Ich glaube er meint den neuesten "Snapshot" der eher als Aprilscherz gedacht war
Das ist ja World-edit, das problem ist das sich die IDs mancher blöcke überschneiden und dann vertauscht werden das heiß meine ganze welt crasht :/