Wie kann ich meine Minecraft Welt wiederherstellen?

8 Antworten

bei mir ist genau das gleiche passirt anfangs wusste ich nicht was ich machen soll dan hab ich einfach die datei aus dem saves ordner genommen und auf den desktop getand dan hab ich minecraft geöffnet bin auf texturenpack gegangen hab dan open texture pack folder geklickt dan oben in der leiste hab ich auf .minecraft geklickt dan auf saves geklickt und die datie von der welt da rein gezogen alles geschlossen minecraft neu gestartet und dan war meine welt wieder da hoffe es hat geholfen

Gehe in den Ordner wo deine Welt gespeichert ist. Suche dort die Datei "level.dat_old" und speichere diese als "level.dat"  ab und überschreibe die Bisherige Datei. Gegebenenfals solltest du vorher ein Backup dieses Ordners erstellen, denn fals dies schief geht kannst du deine Welt vergessen.

Es kann sein das du danach beim neuen Öffnen der Welt leicht zurückgesetzt wurdest

habe das selbe problem... minecraft ist abgestürzt (bluescreen) datei nicht auswählbar aber im verzeichnis noch da...

die saves-dateien (also Welten) sind aus mehreren Dateien aufgebaut. Wenn bestimmte Dateien fehlen, dann kann die Welt in Minecraft nicht mehr ausgewählt werden. Genaugenommen existiert die Welt dann gar nicht mehr, sondern nur noch der Ordner. Das kann auf Grnd eines Spielfehlers oder so passieren. Sorry aber die Welt ist leider futsch=(

LaniusLP  04.01.2018, 20:38

aber ich habe alle dateien mit einem pogramm wiederherstellen können. problem jedoch ist ich weiß nicht was in welchen ordner muss und bei anderen maps sind verschiedene dateien nicht existent. eine lösung?

Minecraftfreak9 ich hab das gemacht und jetzt ist meine Welt komplett weg, ich hab alles genauso gemacht wie du gesagt hast und jetzt ist die Welt weg