Wie kann ich meine Minecraft Welten wiederherstellen?
Hallo Leute, ich bin heute auf Minecraft gegangen und auf einmal waren meine Welten weg. Ich habe schon sehr viel gegoogelt, aber noch nichts gefunden. Ich hatte mich bereits bei Minecraft angemeldet und auf einmal war ich nicht mehr angemeldet. Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie man die Minecraft Welten, die man hatte, wiederherstellen kann.
Übrigens spiele ich Minecraft auf meinem Handy, nicht so wie andere auf dem PC oder auf einer Konsole. Ich habe ein Android Gerät.
5 Antworten
Das Problem hatte ich auch Mal, ich muss dich leider enttäuschen, ich hab die Welten nie wieder bekommen.
Auf dem Android Gerät befinden sich die Welten falls sie noch vorhanden sein sollten im Games (MinecraftWorlds) Ordner. Den Games Ordner findest du im Dateimanager bei Android > Data > com.mojang.minecraftpe > Files > Games > Minecraftworlds.
Hier sind deine Welten dann gespeichert unter Code-Namen.
Klickst du so einen Welt-Ordner an, kannst du bei Levelname.txt den Namen der Welt nachvollziehen, und so sehen, ob es deine gesuchte Welt ist.
Falls die Welten dort zu finden sind, sind sie nur verborgen. Es gibt noch eine andere Möglichkeit, und zwar wenn deine Welten im alten "Games" Ordner sind.
Falls deine Welten dort sind (also falls du dort so etwas vorfindest:
..dann musst du Minecraft zurücksetzen und danach wenn du Minecraft wieder startest den Speicherort auf "Anwendung" stellen
Hast du das gemacht schließt du Minecraft und öffnest es wieder, dann sollten deine Welten automatisch aus dem "alten" Games Ordner in den neuen verschoben werden (Der neue Games Ordner ist der, der unter Data gespeichert ist), das wird dir mit einer entsprechenden Mitteilung mitgeteilt.
Die Antwort kommt sehr spät, ich hoffe dennoch dass ich anderen damit helfen konnte. Ich selbst habe mich Wochenlang mit dem Thema beschäftigt.

Hallo Celinaaa956,
ich gehe mal davon aus, das du die Java Edition verwendest. Sollte dem nicht so sein, kannst du diese Antwort nicht nutzen.
Die Welten werden auf deinem Computer im Ordner "%appdata%/.minecraft/saves" gespeichert.
Die Welten werden nicht in einer Cloud abgespeichert und sind weg, wenn dieser Ordner gelöscht wird.
Eine Wiederherstellung ist also nur möglich, wenn der entsprechende Ordner z.B. noch im Papierkorb vorhanden ist.
Ben
du kannst im Zweifelsfall die Festplatte auf der die Welten gespeichert waren einem Recovery-Programm unterziehen (Recuva kann ich sehr empfehlen) und dann die Welten suchen, falls du bisher nicht sowieso schon mal im Welten-Ordner selbst nachgeschaut hast (Bei JAVA -> %APPDATA% - Roaming - .minecraft - saves)
du kannst im prinzip das gleiche mit deinem Handy machen würde ich denken, aber wo der Weltenordner ist kann ich dir leider nicht sagen :/
Wenn du dein MC mit einem Xbox live Konto verbunden hast sollte es gehen,sonst nicht
Das Problem ist, ich spiele es auf meinem Handy.