Minecraft Verzauberung mit Commandblock herausfinden?

2 Antworten

Ich habe mal einen Rechtsklick-Detektor gebaut, probiers mit dem:

  1. Commandblock: (Wiederholen, Unbedingt, Benötigt Redstone)

execute as @e[tag=RightClickDemo] at @s unless entity @e[type=player,tag=Chest,distance=..1] run kill @s

2 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Benötigt Redstone)

tag @e[tag=Chest] remove Chest

3 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Immer Aktiv)

tag @e[type=player,nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:chest"}}] add Chest

4 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Immer Aktiv)

execute at @e[tag=Chest] unless entity @e[type=armor_stand,distance=..1] run summon armor_stand ~ ~ ~ {ShowArms:1b,NoGravity:1b,Invulnerable:1b,Invisible:1b,Tags:["RightClickDemo"]}

5 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Immer Aktiv)

execute at @a[tag=Chest] if entity @e[type=armor_stand,distance=..1] run tp @e[type=armor_stand,tag=RightClickDemo,sort=nearest,limit=1] @p

6 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Immer Aktiv)

execute as @e[tag=Chest] at @s if entity @e[type=armor_stand,tag=RightClickDemo,distance=..1,nbt={HandItems:[{id:"minecraft:chest",Count:1b},{}]}] run effect @p minecraft:luck

7 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Immer Aktiv)

tag @e remove WasChest

8 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Immer Aktiv)

tag @e[tag=Chest] add WasChest

9 Commandblock: (Verketten, Unbedingt, Immer Aktiv)

execute as @e[tag=WasChest] at @s as @e[type=armor_stand,distance=..1,nbt={HandItems:[{id:"minecraft:chest",Count:1b},{}]}] run kill @s

Ersetze "Chest" durch "Cookie"

Du musst je einen Detektor pro Keks machen, schreib einfach noch die NBT-Daten hinzu

FlyingFireFish  20.06.2020, 14:41

Schreib mir, wenns funktioniert, okay?

LeeLux
Beitragsersteller
@FlyingFireFish

Ich habe den zweiten Commant aud Always Activ gestellt und sterbe die ganze Zeit.😂😭

LeeLux
Beitragsersteller
@FlyingFireFish

Ich habe es aber noch getestet und es hat leider nicht geklappt

  • Mithilfe der Player stats kannst du feststellen, ob jemand einen Keks gegessen hat.
  • Mithilfe eines Commands wie dem folgenden kannst du feststellen, ob jemand einen Verzauberten Keks in der Hand hat
/execute as @a[nbt={SelectedItem:{id:"minecraft:cookie",tag:{ench:[{id:35s,lvl:1s}]}}}] run ...

Wenn er einen Keks in der Hand hat, einfach mit einem Tick Verzögerung ein Scoreboard auf 1 setzen (und auf 0 wenn er keinen mehr hat), und wenn er gleichzeichtig noch einen Punkt bei den Keks-Essen-Stats bekommt, dann weißt du, er hat den verzauberten Keks gegessen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.