Wie macht man beim Spieler [distance=..15] statt beim Commandblock?
Der command (/execute as @a[distance=15..] run say TestMessage1) wird nur ausgelöst wenn man im radius von 15 blöcken vom commandblock ist. Wäre es auch möglich wenn der distance command vom Spieler ausgeht z.B. Mein Freund steht 10 blöcke weit weg und bekommt ein item und bei 16 blöcken bekommt er kein Item. Wenn ja, welchen command muss ich eingeben?
2 Antworten
Jo, dafür musst einfach nur DU den Command ausführen. Das geht aber auch per Commandblock. Mit „as“ kann man festlegen, wer den Command ausführen soll, und mit „at“ wo er ausgeführt werden soll.
Folgender Command macht das was du willst:
/execute as cloaker04 at @s run kill @a[distance=..10, name=!cloaker04]
Dann musst DU den Command einfach ausführen. Dann ist der Radius um DICH.
Das geht aber auch per Commandblock, dass dieser den Command als Du ausführt. Habe es in meiner Antwort ergänzt.
Probiere seit 15 min herum. Gehts es auch andersrum, also wenn mobs in mein Radius reingehen das ich Sterbe?
Warum führst du den Command nicht einfach von den Mobs aus aus?
Ob sie in deinem Radius sind, oder du in ihrem, das macht ja keinen Unterschied.
/execute as @e[type=derTypDesMobs] at @s run kill @a[distance=..10, name=cloaker04]
Ok letzte Frage. Wie sieht es mit summon aus?
Wenn ein Mob im Radius von 10 Blöcken um den Spieler ist soll bei dem Mob ein weiteres Mob gesummoned werden? Oder wie genau meinst du? Wo/Wie willst du etwas summonen?
Und das Original Mob soll dann sterben?
Weil sonst werden an der Stelle ja 20 Mobs pro Sekunde gespawnt
Im Radius von 10 Blöcken um den Spieler ist soll einfach ein mob spawnen. Mit 20 mobs pro sekunde ist egal.
Bei einem anderen Mob oder einfach generell irgendwo um den Spieler?
/execute at @a[name=cloakee04] as @e[distance=..10, name=!cloaker04, limit=1] run summon Zombie
An einer zufälligen Stelle?
Oder darf es auch immer an der selben Stelle (relativ vom Spieler) sein?
Dann ginge zum Beispiel:
execute at @a run summon Zombie
Hab mich gerade scheiße formuliert, sry dafür. Ich meinte wenn ein mob in mein radius kommt z.B. 10 Blöcke, soll ein weiterer mob spawnen in meinem radius.
Jo, das müsste der Command gehen den ich vorhin genannt habe:
/execute at @a[name=cloakee04] as @e[distance=..10, name=!cloaker04, limit=1] run summon Zombie
Kurz in Deutsch:
Führe aus BEIM Spieler namens cloake04, ALS Mob, welches in einem 10 Meter Radius ist und nicht cloaker04 heißt: Spawne einen Zombie
execute at <du> as ...
Wenn um mich soll ein Radius sein (größe egal) wenn man den Radius betritt sollte man z.B. sterben und das durchgehend