Minecraft Items geben Effekte?
Hallo,
gestern war ich auf dem Foxcraft-Server (Minecraft Java) im Creative-Bereich unterwegs. Ein Spieler namens Vengalos kam zu mir und hat mir verschiedene Items mit verschiedenen Funktionen gegeben, die man nur durch Commands bekommen kann. ER WAR KEIN ADMIN, die Items hat er durch NBT-Manipulation gefunden, in seinem Fall funktioniert das so: Man erstellt eine Singleplayer-Welt, gibt sich durch Befehle zum Beispiel ein Schwert mit Sharpness 4000, speichert die Hotbar mit c+1 und lädt die Hotbar auf dem Server wieder mit x+1. Dann hat er mir ein Item gegeben, dass mir Speed 10000 gegeben hat, sobald man es in der Hand hält.
DA COMMAND-BLOCKS AUF DEM SERVER DEAKTIVIERT SIND, HAT DAS ITEM ANSCHEINEND EINE FUNKTION.
Meine Frage ist nun also:
Wie kann man sich Items geben, die Effekte geben, aber ohne Befehlblöcke funktionieren?
Danke im Vorraus!!
1 Antwort
Für sowas benötigst du Attribute; dir ist vielleicht aufgefallen, dass du nicht den Speed Effekt hattest, aber trotzdem schneller warst. Deshalb kann man auch nicht jeden Effekt bekommen, nur Eigenschaften in den NBT Daten, die durch Attribute geregelt werden. Darunter fällt: Speed&Slowness, "Versteckte" Rüstung, Stärke, Rückstoß, Rückstoß-Widerstand, Maximale Herzen, Glück beim Fischen. Der Befehl für so etwas lautet:
/give @p minecraft:iron_axe{AttributeModifiers:[{AttributeName:"generic.attack_speed", Name:"egal", Amount:3.1d, Operation:0, UUID:[I;0,0,0,1], Slot:"mainhand"}]}
https://minecraft.fandom.com/de/wiki/Attribut#Attribute
iron_axe kannst du durch irgendeinen id-Namen ersetzen, generic.attack_speed musst du ersetzen durch das gewünschte Attribut, eine Liste findest du im Link oben, 3.1 ersetzt du durch die gewünschte Menge, die Daten über die Mindest-/Maximalmenge und den Standardwert sind auch in der Tabelle im Link