Minecraft Sugar Cane waechst langsam?

4 Antworten

Kann natürlich Pech sein, wobei 40 Minuten schon selten unwahrscheinlich ist.

Hast du (oder ein Mitspieler mit OP-Rechten) vielleicht die RandomTickSpeed geändert?

Die ist standardmäßig auf 3, also falls ihr die zu 1 geändert habt, dann wäre das der Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Justusshg
Beitragsersteller

Nein, habe ich nicht. Ich spiele das Better Minecraft Modpack und meine anderen Pflanzen wachsen ja.

TechnoCraft  13.07.2021, 18:02
@Justusshg

Es könnte auch sein das das Mod pack das so macht, um das spiel etwas schwerer zu machen

Es gibt nichts, was die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflusst. Solange der Chunk geladen ist, sollten die auch wachsen. Vielleicht hast du nur Pech. Die Wachstumsgeschwindigkeit kann man nur mit dem Randomtickspeed beeinflussen.

MrAmazing2  13.07.2021, 14:21
Es gibt nichts, was die Wachstumsgeschwindigkeit beeinflusst.

Er spielt ein Modpack, also könnte es schon sein, dass da irgendwas beim Zuckerrohr umgestellt wurde.

JoshuasFragende  13.07.2021, 14:25
@MrAmazing2

Möglich. Aber kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Er hat ja geschrieben, dass alle anderen Pflanzen normal wachsen. Ich wüsste jetzt keinen Grund, wieso nur beim Zuckerrohr das Wachstum standardmäßig ausgestellt sein sollte. Und mir wäre auch kein Modpack bekannt, dass das Wachstum verschiedener Pflanzen individuell beeinflusst.

-Wird die Welt dort geladen? Befindet sich dort ein Spieler in der Nähe?

Fun fact: sand oder erde macht kein unterschied

MrAmazing2  13.07.2021, 14:16

Sugarcane braucht kein Licht.

Aber der erste Punkt ist ein guter Punkt ^^

Zu viel Zucker ist ungesund

JoshuasFragende  13.07.2021, 14:21

Das war ja schon fast lustig.

JoshuasFragende  13.07.2021, 14:27
@Justusshg

War auch sarkastisch gemeint. Oder anders gesagt: "Fast" impliziert, dass es nicht lustig war.

Justusshg
Beitragsersteller
@Chxis

Digga ich glaube Du meinst vallah yallah macht gar kein sinn