DRINGEND HILFE! Mein Mac ist seid der Minecraft Demo total langsam?
Ich habe mir vor kurzem die Minecraft Demo runter geladen. Habe Dan gemerkt das alles total langsam war. Und ich Spiel auf dem Mac. Also mein Mac braucht zum Beispiel 1 Minute zum öffnen von Safarie.
Wichtig:
Ich hab schon Minecraft gelöscht.(Die Demoversion)
Und ich hab auch alles gelöscht was ich im Finder an Minecraft gefunden habe. So'n Ordner und den Installer glaube ich. Papierkorb habe ich auch schon gelöscht
Habe meinen PC auch schon neu Gestartet aber immer noch total langsamm.
Frage:
Wie kann ich wirklich *Alle* Dateien die noch von Minecraft übrige geblieben sind finden und löschen?
Bin echt unendlich Dankbar für Hilfe!!!
4 Antworten
Nur über den Finder nach Nebendateien suchen löst ein Problem oftmals nicht. Meistens gibt es noch eine größere Anzahl Nebendateien, für deren Auffinden man ein Spezialprogramm benötigt. "Find Any File" ist so ein Programm, das dann auch versteckte Nebendateien auflistet. Jedoch haben solche Nebendateien zumeist andere Namen, die man aber ermitteln kann, wenn man das Hauptprogramm markiert, dann im Context-Menü "Paketinhalt anzeigen" auswählt und dann in "Contents" die Datei "Info.plist" anschaut.
Dateien sind nicht das Problem sondern laufende Prozesse. Die kannst du dir über htop ausgeben lassen.
Gib htop oder top in die Shell ein, dann siehst du welche Prozesse deinen PC lahm legen.
htop ist auf dem Mac nicht standardmäßig installiert und die Shell nennt sich hier Terminal. Es gibt aber ein Programm namens Aktivitätsanzeige, die genau das schön aufbereitet anzeigt.
Wieso kaufst du dir nicht einfach ein gescheites Notebook und die Vollversion von Minecraft?
Wenn du das gemacht hättest, würde Minecraft sicherlich viel schneller laufen.
Suche die Nebendaten und lösche diese
Probiere mal einen anderen Browser wie den Firefox und sag mir ob es da das gleiche ist
Tuht mir echt leid wenn ich manchmal Sachen nicht verstehe. Was ist ghee?😬 Könnte ich sie vielleicht irgendwie kontaktieren?
Ich brauche echt Hilfe.
Naja es ist ja nicht nur bei den Browsern. Ansicht Programme brauchen sehr lange. Und ja Firefox auch habe es Grad probiert. Geh bitte nicht weil ich brauxhe echt Hilfe.
Ähm. Was ist htop? Und Welche Prozessor? Sry kenne mich nicht so gut aus.