DRINGEND HILFE! Mein Mac ist seid der Minecraft Demo total langsam?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur über den Finder nach Nebendateien suchen löst ein Problem oftmals nicht. Meistens gibt es noch eine größere Anzahl Nebendateien, für deren Auffinden man ein Spezialprogramm benötigt. "Find Any File" ist so ein Programm, das dann auch versteckte Nebendateien auflistet. Jedoch haben solche Nebendateien zumeist andere Namen, die man aber ermitteln kann, wenn man das Hauptprogramm markiert, dann im Context-Menü "Paketinhalt anzeigen" auswählt und dann in "Contents" die Datei "Info.plist" anschaut.

Dateien sind nicht das Problem sondern laufende Prozesse. Die kannst du dir über htop ausgeben lassen.

Racso 
Beitragsersteller
 24.07.2020, 08:56

Ähm. Was ist htop? Und Welche Prozessor? Sry kenne mich nicht so gut aus.

Anonym391144  24.07.2020, 09:06
@Racso

Gib htop oder top in die Shell ein, dann siehst du welche Prozesse deinen PC lahm legen.

Babelfish  24.07.2020, 09:47
@Anonym391144

htop ist auf dem Mac nicht standardmäßig installiert und die Shell nennt sich hier Terminal. Es gibt aber ein Programm namens Aktivitätsanzeige, die genau das schön aufbereitet anzeigt.

Wieso kaufst du dir nicht einfach ein gescheites Notebook und die Vollversion von Minecraft?

Wenn du das gemacht hättest, würde Minecraft sicherlich viel schneller laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Racso 
Beitragsersteller
 24.07.2020, 14:21

Du hast das Problem nicht verstanden.

Brockdish  24.07.2020, 15:23
@Racso

Doch, aber ich habe nicht das geschrieben, was du erwartet hast xD

Suche die Nebendaten und lösche diese

Probiere mal einen anderen Browser wie den Firefox und sag mir ob es da das gleiche ist

Racso 
Beitragsersteller
 24.07.2020, 10:03

Tuht mir echt leid wenn ich manchmal Sachen nicht verstehe. Was ist ghee?😬 Könnte ich sie vielleicht irgendwie kontaktieren?

Ich brauche echt Hilfe.

Racso 
Beitragsersteller
 24.07.2020, 09:42

Naja es ist ja nicht nur bei den Browsern. Ansicht Programme brauchen sehr lange. Und ja Firefox auch habe es Grad probiert. Geh bitte nicht weil ich brauxhe echt Hilfe.

728472  24.07.2020, 09:48
@Racso

Ich helfe ja gerne weiter also gehe in den Finder und oben bei ghee zu drückst du die alt Taste dann gehts du auf libary