Wieso wächst mein Minecraft baum nicht?

8 Antworten

Guck Dir mal unter freiem Himmel an wie hoch so ein Riesenfichtenbaum werden kann... 😏 Sowas wächst wenn 4 Fichten-Setzlinge im Quadrat angepflanzt werden...

Ich vermute mal stark, Deine Bäume werden wachsen wenn Du sie nicht in 2er-Reihen anpflanzt. Weil sie dann nur normalgroße Bäume werden...

Aber ich spiele minecraft noch nicht lange und hab mit solchen Farmen noch nicht näher befasst. 🙃

warehouse14

Spayrex
Beitragsersteller

Hi doch das klappt XD ich hab schoneine begrenzung mit 15blöcke höhe probiert ... Ich hab eine Baumfarm unter freiem Himmel da hab ich sie bei 25 blöcke beschränkt wenn ein baum höher als der andere ist ist das halt blöd...

Du solltest die Setzlinge mit einem Abstand von 5 bis 7 Blöcken Abstand Pflanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dasschaf878  16.04.2021, 15:18

Schick Mal Bild von der Baumfarm

Spayrex
Beitragsersteller

ne hab ne baumfarm darüber die können so normalerweiße wachsen

Manche Dinge wachsen nicht, wenn in einer Ecke ein anderer Block oder in diesem Fall auch Setzling ist. (Ist halt Minecraft Logik) mach am besten zwischen jeder 2x2 Gruppe einen Block Platz, dann müsste es funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Fichten wirklich nicht nebeneinander setzen, weil die Ja Platz brauchen. Stell dir das so vor: Eine Fichte ist ca. 4x4 Blöcke groß. Wenn du nun direkt daneben noch eine Fichte stellst würde der eine Baum in dem anderen Baum stehen. Bei den ersten Malen kann es ein Bug gewesen sein. Aber ich bin mir sicher, dass das dein Problem ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spayrex
Beitragsersteller

DOCH TESTE ES

Die Setzlinge sind zu nah aneinander... Lass am besten ungefähr 4-5 Blöcke Abstand, zwischen den Bäumen...

Spayrex
Beitragsersteller

ne das soll eine baumfarm sein XD außerdem hab ich eine am freien himmel da klappts

MrAmazing2  16.04.2021, 15:24

Ne, das is egal

DEMON368x  16.04.2021, 15:25
@MrAmazing2

Das ist nicht egal, die Bäume wachsen nicht, wenn sie zu nah aneinander sind... Nur mit Tropenbäumen kann man einen 2x2 Baum wachsen lassen

MrAmazing2  16.04.2021, 15:32
@DEMON368x

Doch, tun sie. Bäume können direkt nebeneinander sein und sie werden wachsen.

Und nö, es gibt auch 2x2 Fichten.

warehouse14, UserMod Light  16.04.2021, 15:35
@DEMON368x

Fichten gehen auch 2x2... werden aber dann echt riesig. Schwarzeiche hat auch 2x2 Stämme. In der Bedrock zumindest, mit der ich mich besser auskenne. 🤡