Plugins in der Einzelwelt?
Hey Leute,
ich wollte einen öffentlichen Minecraft Server hosten, aber die Plugins die ich dafür gecodet habe erstmal testen bevor ich den Server kaufe.
Deshalb meine Frage, wie kann in Einen Minecraft Plugin in einer Einzelwelt spielen?
Hoffe auf schnelle und hilfreiche Antwort.
Danke schonmal im voraus
4 Antworten
Wenn du die Plugins selber geschrieben hast oder sie sehr spezifisch sind, dann kannst du sie nicht auf Anbietern wie Aternos hosten.
Du kannst dir einen lokalen server machen, das geht ganz easy. Einfach ein youtube tutorial zu „minecraft local spigot server“ oder so reinziehen, die erklären das ziemlich gut.
Alles was du tust, ist einen Server runterladen und ihn starten, der dann auf der IP 127.0.0.1 (localhost) läuft.
Wenn du deine Plugins adden willst, dann pack sie einfach in den Ordner „Plugins“.
Lg, Nico
Leider geht das nicht, man kann nur neue Ordner / Dateien anlegen aber keine Plugins selbst hochladen. Nur die Plugins aus dem Plugins Tab bei Aternos.
Du könntest probeweiser selber einen Test Server hostwn auf eigenem PC und dort ausprobieren ob es klappt
also noch keine kaufen, erstmal einen selber hosten geht ganz eibfach
erstelle einen gratis server auf aternos oder so und teste da die Plugins
In einer einzelspielerwelt geht das nicht. Du könntest wie DerXEVEX schon schrieb einen kostenlosen Server bei einem hoster wie aternos mieten oder ich glaube man kann auch auf seinem PC selber lokale Server hosten. Früher ging das zumindest mit der Java Version.
Stimmt alles aber was meinst du mit das das Plugin nicht bei Anbietern wie Aternos funktioniert? Kann man doch einfach in den Filemanager bei Plugins packen