Plugins in der Einzelwelt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Plugins selber geschrieben hast oder sie sehr spezifisch sind, dann kannst du sie nicht auf Anbietern wie Aternos hosten.

Du kannst dir einen lokalen server machen, das geht ganz easy. Einfach ein youtube tutorial zu „minecraft local spigot server“ oder so reinziehen, die erklären das ziemlich gut.

Alles was du tust, ist einen Server runterladen und ihn starten, der dann auf der IP 127.0.0.1 (localhost) läuft.

Wenn du deine Plugins adden willst, dann pack sie einfach in den Ordner „Plugins“.

Lg, Nico

erstelle einen gratis server auf aternos oder so und teste da die Plugins

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich dafür

Glandorf  10.08.2024, 00:23

Man kann custom Plugins nicht auf aternos hosten.

In einer einzelspielerwelt geht das nicht. Du könntest wie DerXEVEX schon schrieb einen kostenlosen Server bei einem hoster wie aternos mieten oder ich glaube man kann auch auf seinem PC selber lokale Server hosten. Früher ging das zumindest mit der Java Version.