Mit welcher mod kann man in Minecraft java die Sichweite erhöhen?

1 Antwort

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Es gibt dafür Mods. Entweder Distant Horizons oder Far Sight würden mir dabei einfallen. Da kannst du einstellen, auch bis zu 2000 Chunks, aber in sehr hoher Auflösung erfordert das sehr gute Hardware, sonst kommt es zu Lags.

Das sieht dann zum Beispiel so aus:

Bild zum Beitrag

Bishin zu soetwas:

Bild zum Beitrag

Die Links zu den Mods findest du hier:

https://modrinth.com/mod/distanthorizons

https://www.curseforge.com/minecraft/mc-mods/farsight

PS: Du kennst den Unterschied zwischen Modpacks und Mods? Mods sind einzelne Dateien, Modpacks enthalten mehrere, bishin zu hunderten Mods.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
 - (PC, Minecraft, Computerspiele)  - (PC, Minecraft, Computerspiele)

FFYYNN
Beitragsersteller

denkst du es reicht eine 4070 super damit man keine lags hat?

Narrativium  08.06.2024, 19:47
@FFYYNN

Ja das reicht das aus, kann ich halt nicht bestätigen, aber lad ihn doch einfach runter und probier die einzelnen Sichtweiten und Qualitäten einfach aus.

Ich denke schon, dass du damit genügend FPS hast. Insbesondere wenn du Distant Horizons nutzt mit Sodium und Indium als Optimizer.

Narrativium  09.06.2024, 13:06
@FFYYNN

Wenn du beide Links durchgehst, siehst du das eines für Fabric und eines für Forge ist.