Minecraft, Schwämme?

5 Antworten

Der Schwamm wurde in Classic 0.0.19a am 20. Juni 2009 hinzugefügt. Er war ein Block mit der Eigenschaft, Wasser in einem Umkreis von 5x5x5 Blöcken um sich selbst zu entfernen. Deshalb war der Schwamm das ideale Mittel, um ein Gebiet trocken zulegen oder um Wasser aus Tunneln herauszuhalten. Der Schwamm hatte diese Funktion nur in den Versionen Classic und Indev und dient ansonsten nur zur Dekoration. Seit der Version Beta 1.8 ist er im Kreativ-Modus im Inventar.

Der kommt soweit ich weiß aus ner Mod...gibt ja mods fürs spiel die Gegenstände hinzufügt. Genau weiß ichs auch nich, hab erst vor kurzem damit angefangen

CyrusX  27.12.2010, 21:01

Ist quatsch... gucksdu hier minecraftwiki.net/wiki/Sponge Englische wikis sind eh meist ausführlicher :)

Die Schwämme werden in der Mod "Baktiria" verwendet, in der du Bakterien züchtest,die Blöck "aufessen" oder diese ersetzen.Im normalen Spiel sind sie unwichtig.

LG LuluGirl12

Kommen im Spiel nicht vor. Also nicht so dass man sie irgendwo finden könnte.