Minecraft schnüffler ei?
Guten Tag, wie bekommt man das schnüffler ei? Ich war bei 2 trail ruins aber kein einziges Schnüffler ei bekommen. braucht man einfach glück weil die selten sind zu bekommen?
1 Antwort
Du musst mit einem Brush Suspicious Sand oder Suspicious Gravel abpinseln und dann Glück haben. Hat mich auch schon Stunden meiner Lebenszeit gekostet, dass du nach zwei Ruins nichts hast, ist völlig normal.
Also erstmal musst du ihn aus dem Ei schlüpfen lassen. Dazu stellst du das auf einen Moosblock und baust am besten einen Käfig darum, damit er sich nicht vom Acker macht. Wenn er schnell schlüpfen soll, musst du in der Nähe bleiben, damit die Chunls geladen werden, oder du baust einen Chunk Loader, das geht seit der neuen Version sogar mit einem simplen Enderperlenlauncher.
Sobald er geschlüpft ist, hast du einen Babysniffer. Der muss noch auswachsen, bevor er irgendwelche Pflanzen ausgraben kann. Hier gilt auch die Regel mit den geladenen Chunks.
Mit einem großen, erwachsenen Sniffer musst du dann eigentlich auch nichts anderes mehr machen als abzuwarten, bis er etwas "erschnüffelt". Das dauert eine Weile und ist zufällig, was er ausgräbt, aber die beiden Pflanzen bekommst du so. Wenn er schnüffelt, werden die Items gedroppt und du kannst sie einsammeln.
Wenn du aber nicht die ganze Zeit daneben stehen und zuschauen möchtest, würde ich an deiner Stelle eine einfache Minecartstrecke unter das Gehege bauen, auf der ein Trichterminecart alle Blöcke der Fläche, auf der der Sniffer sich bewegen kann, einmal abfährt und in eine Kiste abläd. So kannst du sicher sein, dass alle Items automatisch zusammenkommen und du nichts machen musst, und das noch kostengünstig. Auch hier müssen aber die Chunks geladen sein.
Ich weiß allerdings nicht, ob der Sniffer nur auf Grasblöcken funktioniert oder du auch andere Böden nehmen kannst. Ich würde hier aber keine Experimente machen, wenn ich du wäre.
kann er auch etwas erschnüffeln wenn er im Gehege ist, muss das Gehege Gross sein?
Dauert das unterschiedlich wann er anfängt etwas zu schnüffeln?
Ob er eingesperrt ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Und meiner Erfahrung nach kimmt er auch mit einem kleinen Raum gut aus.
Für die Dauer bis zum Erschnüffeln kann ich dir ehrlich gesagt wenig erzählen, es ist auf jeden Fall ein Zufallselement dabei, daher brauchst du auch hier Glück. Ansonsten geht es nur tagsüber, aber mit ein bisschen Zeit kommt da eigentlich immer was raus.
okay und wie lange hat es bei dir gedauert bis er das erste mal geschnüffelt hat nach dem er Gross geworden ist? und wie Merkt man ob er schnüffelt?
Wenn er grade am Schnüffeln ist, siehst du, wie er die Schnauze in den Boden steckt und da dann wie wild Partikel rumfliegen. Davor läuft er ein bisschen durch die Gegend. Aber bis er das gemacht hat, hat es bei mir vielleicht ein paar Minuten gedauert, das ist alles überschaubar, solange du die Items nicht in tausendfacher Ausführung brauchst.
Hab endlich ein Ei😍 reicht ein Zaun oder muss doppelt also Zaun zwei Blöcke hoch?
Ich mach meistens zwei Blöcke. Aber ein Zaun aus Holz oder Mauern gehen genauso gut!
Und Moos ist nur für das Ausbrüten wichtig, Schnüffeln kann er im Gras.
kann der schnüffler etwas erschnüffeln wenn unter dem Gras Block Wasser ist? weil ich auf der Insel lebe
Das kann ich dir ehrlich gesagt nicht 100%ig beantworten, weil ich es noch nie ausprobiert habe. Ich gehe aber schwer davon aus, dass das kein Problem ist, vielleicht machst du so zwei bis drei Blöcke Erde drunter und dann sollte das passen!
ok danke, weisst du auch wie ein schnüffler funktioniert? will die 2 pflanzen haben die man nur vom schnüffler bekommen kann