Minecraft: Neue Welt erstellen aber alte Gebäude behalten....
Hallo,
Ich spiele seit ein paar Jahren an meiner Welt in Minecraft. Bisher war das Updaten gar kein Thema für mich - ich habs einfach gemacht. Jetzt möchte ich allerdings auf die neue Version 1.7.2 updaten, aber da ich nicht immer so weit zu den neuen Biomen und so weiter laufen will, möchte ich jetzt eine ganz neue Welt mit demselben Startwert erstellen. In diese Welt möchte ich allerdings meine ganzen Gebäude und so weiter mitnehmen. Da diese aber alle miteinander vernetzt sind durch oberirdische Kieswege und unterirdische Geheimgänge, hat sich das schlichte Kopieren der Gebäude als 'No-Go' herausgestellt.
Weis vielleicht irgendjemand, wie ich es anstellen könnte, dass ich sozusagen alle 'von-hand-geschaffenen-oder-veränderten-dinge' kopieren kann, ohne mein komplettes Gebiet kopieren zu müssen (was in ein paar Jahren wirklich riesig geworden ist) mitnehmen muss?
Für aAntworten bedanke ich mich schon im Vorraus
LG JoMaster19
3 Antworten
Ich habe mir den NBTExplorer geladen, ein Backup der Welt erstellt, dann in der Server.dat die Playerdaten gelöscht, dann im Ordner (advancements und playerdata) alles gelöscht. Wenn man jetzt die Welt betritt, spawnt man am ursprünglichen Startpunkt und kann eine neue Richtung laufen, alle Gebäude, die man gebaut hat und die alte Base sind noch da, wo sie waren. Die Minecraft Welt ist 60.000.000 mal 60.000.000 Blöcke groß, da braucht man sich keine neue Welt erstellen.
blobeye hat recht, es ist am einfachsten mit mcedit
Benutze MCedit (http://www.minecraftforum.net/topic/13807-mcedit-minecraft-world-editor-now-open-source/), um Bauwerke auf die neue Welt zu transferieren. Geht relativ einfach.
world-edit ist doof syr