Objekte aus eknem server in eine minecraft welt kopieren mit worldedit?

2 Antworten

Ja, das geht.

Dazu brauchst du aber auch für Minecraft Singleplayer den Worldedit Mod. Tutorials zur Installation findest du auf YouTube.

Sobald du den Mod installiert hast kann's losgehen. Du gehst jetzt auf deinen Server und machst folgendes:

Dein Haus als "Schematic" abspeichern :

  • Ecken markieren
  • //copy
  • //schematic save mcedit haus1

Dein Haus ist nun als Schematic in deinem Server-ordner zu finden unter /plugins/worldedit/schematics/haus1

Die Schematic-Datei kopieren (Rechtsklick - Kopieren)

Jetzt gehst du in deinen .minecraft Ordner, öffnest den Ordner "config" -> "worldedit" -> "schematics", und fügst die Datei in diesen Ordner ein (Rechtsklick - Einfügen)

Jetzt gehst du in Minecraft in deine Singleplayer Welt, und machst

  • //schematic load mcedit haus1
  • //paste

Fertig. Dein Haus wurde eingefügt.

Hoffe ich konnte helfen. Falls was unverständlich war, oder du wo Hilfe brauchst, einfach die Stelle sagen, dann helfe ich dir weiter. :)

Woher ich das weiß:Recherche

Homi08780
Beitragsersteller

Ich werde es morgen mal testen wenn ich hilfe brauche melde ich mich MFG Homi08

Das geht so nicht da du ja so die Welt (& Server switchst)

falls du Zugang zum Server hast kannst du aber die Welt (raus-) kopieren und dann mit einem Programm (Namen vergessen) das in die richtiege Welt kopieren

Geschätzter Zeitaufwand 45 min.