Minecraft Gebäude auf Server kopieren?

3 Antworten

Die Schematic, die du in der Singleplayer Welt anlegst musst du auf den Server kopieren. Das geht über ein FTP Programm.

Danach kannst du die Schematic auf dem Server laden und einfügen.

Du könntest aber auch einfach deine Singleplayer Welt auf den Server kopieren und diese dort weiterspielen.

GutfrageGotheit  15.07.2021, 00:12

Sieh dir ein turtorial für structure blöcke auf youtube an

picasso22  15.07.2021, 00:13
@GutfrageGotheit

Und warum sollte ich das tun? Ich weiss wie die funktionieren, ich weiss wie World Edit funktioniert und ich weiss wie man die Dinge auf einen Server bekommt.

picasso22  15.07.2021, 00:16
@GutfrageGotheit

Und wieso sollte ich das tun? Wieso antwortest du mir überhaupt? Ich habe die Frage nicht gestellt.

Du kannst auch einfach die ganze Welt auf den Server uploaden lol

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Schau dir mal ein Schematic Tutorial auf Youtube an

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit 2015

memarietv
Beitragsersteller

Ja, hab ich schon.. ich hab mir das gesaved und es existiert auch. Ich kann es auch auf eine Private Welt laden.. nur leider nicht auf einen Server. Da sagt er mir es existiert nicht, obwohl es das tut :/

Louishd1  14.07.2021, 22:52
@memarietv

Versuch es mal mit FAWE / Fast Asynch World Edit, damit sollte es gehen. Die Datein sind im Ordner "C:\Users\AppData\Roaming\.minecraft\config\worldedit\schematics" diese musst du dann in den server bei Mods -> Fawe -> schematics schieben. Wichtig, du musst die Alten Worldedit Ordner löschen.