Minecraft mit oder ohne Administrator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es auf der Hauptfestplatte installierst ja. Aber wenn du eine zweite Festplatte via USB dranmachst und es darauf installierst nicht.

Minecraft selbst braucht keine Adminrechte, aber wenn du online spielen willst, musst du wahrscheinlich eine Firewall Ausnahme erstellen. Dafür braucht man Adminrechte.

Falls es dein eigener Laptop ist, den du selbst bezahlt hast, dann erstell dir doch einfach einen Admin Account. Das muss die Schule ja nicht wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

paulamitponys
Fragesteller

Okay danke, ist der Schullaptop von der Schule, den die Eltern bezahlen mussten.

DummeStudentin  12.06.2023, 17:58
@paulamitponys

Dann gehört er aber nicht der Schule, sondern deinen Eltern und ihr dürft damit machen, was ihr wollt. Die Schule darf euch nicht verbieten, einen Adminaccount zu erstellen.

paulamitponys
Fragesteller
@DummeStudentin

Gibt es schon, von der Schule, aber die Schule hat mir den Eltern gezahlt um den zu bekommen