Ich kann Powershell nicht als Administrator öffnen?

Hier ein Bild(Ich kann aus irgendeinem Grund keinen Screenshot machen ;w;)

Hier noch bei "Weitere Details anzeigen"

ZaoDaDong  02.01.2024, 06:27

Hat dein Microsoft User überhaupt lokale Adminrechte

NeilderMensch
Fragesteller

Sorry, ich kenne mich damit wirklich wenig aus. Wie finde ich das heraus?

3 Antworten

Kannst du in diesem Dialog nicht irgendwo scrollen? Gibt's überhaupt einen User mit Admin-Rechten auf dem System? Standardmäßig hat der Standard-User Adminrechte, aber es poppt halt dieser Dialog auf, wo man nochmal bestätigen muss, dass man wirklich was administrativ am Rechner machen will.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
start-process powershell -verb runas

Versuch es damit mal

Woher ich das weiß:Hobby – Kann garnicht genug davon kriegen.

Um herauszufinden ob Du Administrator-Rechte hast, gehe auf "Suche", dann Systemsteuerung eingeben und auswählen, dann Benutzerkonten

Nun müsste Dir Dein Benutzer angezeigt werden und neben Deinem Benutzerbild müsste dann Dein Name, darunter Deine E-Mail und unter der E-Mail dann Dein Benutzerstatus stehen. Wenn Du Administratorrechte hast, dann sollte bei besagtem Nutzerstatus dann Administrator stehen.