MINECRAFT von Kindle Fire auf Windows10 spielen möglich?

4 Antworten

Hallo Sani!

Auf dem Kindle Fire ist die Bedrock Edition, das weiß ich, weil ich auch mal eins hatte.

Auf Windows 10 kannst du nur mit der Java Edition spielen. Die kannst du auf https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-windows10 für ungefähr 20 Euro kaufen.

Man denkt zwar, dass das das selbe ist, doch Minecraft war schon immer in die Pocket Edition und Computer Edition aufgeteilt.

Java und Bedrock unterscheiden sich aber auch im Spiel.

Liebe Grüße und Ich hoffe, dass ich helfen konnte!

Nachtrag: ich hab den falschen Link geschickt. Der richtige ist hier.

https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition

LunaEnby  13.02.2021, 10:28

Also naja die win10 Edition ist doch die bedrock Edition also kann mann theoretisch schon bedrock spielen ob mann das jetzt übertragen kann keine ahnung

Mir wurde grad klar, dass es doch möglich ist:

Du kannst aber nicht das "richtige" Minecraft spielen. Nur weiterhin die Bedrock Version.

Dazu musst du zum Microsoft Store gehn und dich dort anmelden.
Da du das Spiel schon bezahlt hast, musst du es nicht wieder kaufen, sondern es einfach runterladen.

Ich weiß aber nicht, ob deine Welten dann gespeichert werden.

Aber wenn du wirklich Spaß beim Minecraft spielen haben willst, dann würde ich dir zur oben erwähnten java Edition raten.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

picasso22  13.02.2021, 10:45

Eigne Erfahrung? Aber eine falsche Antwort.

picasso22  13.02.2021, 14:19
@Enderjoker

Man kann es nicht Spielen ohne es erneut zu kaufen. Das sind unterschiedliche Plattformen auch wenn man den Microsoft Account weiter nutzen kann.

Du kannst auch nicht GTA 5 auf der Xbox kaufen und es auf der PS5 Spielen.

Nein du kannst die Bedrock Edition die du auf dem Kindle hast nicht auf dem PC Spielen.

Auch wenn es theoretisch das gleiche Spiel ist. Du hast es für eine Plattform gekauft, den Kindle, dort kannst du es spielen.

Willst du es auf dem Rechner Spielen, auch die Bedrock Edition, musst du diese auf dem Rechner neu kaufen.

Kommt drauf an wo du es da gekauft hast ich kenne mich mit dem kindl jetzt nicht aus vermute aber das es ne art amazone store war musstest du dich dann nochmak mit irgendetwas außer deinem amazone account anmelden wenn nein dann geht es nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Viieeellle spielstunden in Minecraft (~2400h)