Minecraft lässt PC Abstürzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird am neuen Launcher liegen. Dieser hat aktuell noch Probleme. Verwende am besten den alten oder einen anderen, bis die Probleme behoben wurden.

Du kannst dir den alten wieder runterladen, indem du auf der Downloadseite runterscrollst und auf Für Windows 7/8 runterladen klickst. Der sollte auch auf Windows 11 laufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Es gibt bestimmt viele andere möglichkeiten, aber ich tippe auf windows 11 bzw. generell fehlerhafte treiber

Ist das erst seit dem Upgrade zu Windows 11 so?

Da kein Bluescreen und auch keine Fehlermeldungen vorhanden sind kann man da nur mutmaßen.

Um Hardwareprobleme auszuschließen kannst du in ein Linux-Live OS booten und dort versuchen Minecraft zu starten.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmiere seit 2020 Minecraft-Server-Plugins

Nymitv
Beitragsersteller

Es ist seid dem neuen launcher so