Minecraft Launcher Virus?

4 Antworten

Ist heute bei ganz vielen der Fall. Einfach ignorieren und einen anständigen AVirus besorgen

Lucavon  20.09.2015, 09:20

Pfft, laut Testbericht von Computer Bild (2013) ist Avira das beste gratis Antiviren programm, nicht so schlecht wie was weiß ich, MacAffee, oder der ganze andere Crap

Onix1025  20.09.2015, 10:26

Und laut der BILD laufen im REWE tödliche Spinnen rum

Heutzutage ist ja alles möglich und man sollte generell abwarten bis die Meldung verifiziert wurde. In diesem Fall hat Avira per Email bestätigt, dass es sich um einen Fehlalarm gehandelt hat :-)

Ist nichts schlimmes! ganz einfach:

  1. Wenn dir der Virus rechts unten angezeigt wird, klickst du auf Details.
  2. Wenn dort der Virus Name angezeigt wird, machst du Rechtsklick drauf und klickst auf Immer ignorieren oder so :D
  3. Auf Anwenden klicken
  4. Minecraft Starten! Müsste jetzt eigentlich gehen :)

Wenn es der originale Minecraft Launcher ist: Warum sollte Mojang Viren in den MC-Launcher verstecken?

Besorge dir einen anständigen Virenscanner wie Avast!, weil das der beste (kostenlose) Virenscanner überhaupt ist.