Virus in Minecraft-Launcher

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab seit heute auch das selbe Problem mit der selben Meldung und blockierten Datei. Haben glaube ich seit heute mehrere! Lösung! Lösche mal deinen .minecraft-Ordner (%appdata%) und dann lade Minecraft nochmals neu runter. Danach gings bei mir wieder.

Wahrscheinlich hat Avast gerade ein Problem mit Minecraft^^

roddaddo
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht funktioniert immer noch nicht

Liomario  07.02.2013, 21:00
@roddaddo

Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich mal Avast anschreiben, weil so wie das aussieht liegt das nicht an einem richtigen Virus, sondern Avast erkennt die datei als verdächtig!

Wäre ein Zufall, wenn an einem Tag über 10 Leute den gleichen Virus über das gleiche Programm mit der gleichen Meldung bekommen. Und alles nur Avast-Benutzer!

Liomario  07.02.2013, 21:25
@roddaddo

Da mein Bruder das gleiche Problem seit heute hat gehe ich fest davon aus, das es sich um einen Fehler von Avast handelt.

Ich habe mal eine Support-Email mit Screenshot an Avast geschickt. Hoffentlich wird das Problem bald behoben.

Werde mich melden, sobald alles wieder funktioniert!

Ich habe auch Dieses Prolem habe auch Avast und ich habe den Pixel (der mti Viren) gefunden und will ihn löschen ich habe die datein gelöscht minecraft neu gedownloaded und ist immer noch da(hab gegrackt) und jedesmal passiert sowas. Kann jemandd mir eine Antwort schicken pls ich würde mich sehr freuen. PS:Ich spiele nur Lan mit meine Freund und auf dem Server: LightningCraft ich hoffe das sind nicht der Server

Hallo,

eine Bilddatei von Tumblr die MC beim Start aufruft wurde manipuliert und auf einen gefährlichen Server umgeleitet. Die avast!-Meldung ist also berechtigt.

Einschränkungen gibt es durch die Blockierung nicht.

Gruß

wenn du keine gecrackte version hast, brauchst du dir keine gedanken machen ;)

roddaddo
Beitragsersteller

hab mir Minecraft völlig legal gekauft

User6343  07.02.2013, 19:26
@roddaddo

dann hastn virus in deinem system der sich in .exe dateien reinklingt...

downloade dir mal den magic launcher for minecraft und logge dich darüber ein. wenn da auch die meldung kommt: Virus in deinem system = Suchen und (manuell) entfernen oder pc auf werkstand zurücksetzen. wenn nicht: du hastn gecracktes mc^^

roddaddo
Beitragsersteller
@roddaddo

Mein Avast sagt die Bedrohung kommt über "Pixelquantserver"

PC295  08.02.2013, 20:10
@roddaddo

Einfach abwarten bis die Minecraft-Autoren das Problem behoben haben.