Minecraft FPS Problem?

CaesarMC  06.07.2024, 18:41

Hast du die FPS Probleme auch, wenn du Vanilla spielst, also keine Mods und auch keine Texturepacks benutzt? Außerdem, wenn du F3 drückst steht dort dann auch nur 10 FPS?

VolleyStar
Beitragsersteller

bei F3 sind es auch nur 10 FPS und Vanilla habe ich noch nie gespeilt aber mit Lunar Client ist es deutlich besser.

3 Antworten

Minecraft ist ein extrem CPU lastiges spiel

Je mehr gebaut wurde desto mehr CPU Brauch es

Ist das überall so daß du 10fps hast oder nur dort wo du gerade auf den Screenshot bist?

VolleyStar
Beitragsersteller

das ist vom Server oder von der Welt abhägig aber dort wo ich auf dem Bild bin ist es mit am schlimmsten. Aber da steht ja, dass die CPU auch nur zu knapp 30 Prozent ausgelastet ist?

pneu12  07.07.2024, 11:29
@VolleyStar

Ich bin mir gerade nicht sicher wie viele Kerne Minecraft von der CPU nutzen kann

Aber wenn der nur 4 Kerne auf fast Volllast nutzt und du 12 Kerne hast sind das ca 30%

Probier mal Vanilla Minecraft aus ohne Mods und Texturepacks.

Es wäre auch gut zu wissen mit wie vielen und mit welchen Mods du spielst.

Außerdem probier mal andere Server und eine Einzelspieler Welt aus und schau wie viel FPS du dort hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.

Am besten mehr Speicherplatz für Minecraft freigeben und die Render distance und die Sichtweite verringern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3