Minecraft FPS drops?

1 Antwort

Minecraft verwendet sofern du es nicht anders einstellst maximal 2,7gb (alte Versionen) bis 4,5gb (neuere Versionen) Arbeitsspeicher. Dies solltest du ändern und ist wahrscheinlich die Ursache für die Laggs. stelle den wert auf 12-24 gb, dann solltest du keine Probleme mehr haben

xuoys
Beitragsersteller

auch bei anderen launcher von minecraft wie curseforge oder ist das da dann ein anderes problem?

floderkiller  15.07.2024, 20:53
@xuoys

Ja, auch bei anderen Launchern muss man es einstellen.

Bei Curseforge kannst du es unter Einstellungen -> Spielspezifisch -> Minecraft -> Java Einstellungen machen.