Minecraft Dorfbewohner vermehren (Java)?
Guten Tag, ich spiele seit gestern Minecraft Java und habe eine Frage:
Zuvor war ich lange Zeit Bedrock Spieler und bemerkte nun das es deutliche Unterschiede gibt wie zum Beispiel das vermehren von Villagern. In Bedrock reicht es ja wenn man ihnen Brote gibt und genug Betten hat. Aber so hat es bei mir in Java nicht funktioniert. Also wie genau vermehre ich Villager in der Minecraft Java Edition?
Außerdem viel mir auf, dass die Villager despawnen, wenn sie keinen Beruf haben. Stimmt das? Und wenn ja wie kann ich verhindern das all meine Villager despawnen, oder muss jeder zwingend eine Job haben?
Liebe Grüße und danke schon mal im Voraus
2 Antworten
Auch in Java sollte es reichen, wenn man ihnen genug Brote gibt (3 pro Villager sollten reichen).
Wenn dann Herz Partikel kommen, jedoch zwischen den Herzen sowas kommt wie eine kleine Gewitterwolke, sind nicht genug Betten da oder das Spiel hat das Bett einen anderen Villager zugeordnet welcher irgendwo in der nähe ist. Dann brauchst du einfach noch ein Bett.
Villager sollten nicht despawnen.
Es gibt sogenannte automatische "villager breeder" zu dennen findet mann viele tutorials auf yt. Dieses "bringen" ca 1 villager pro mc tag. Die villager breeder funktionieren vollautomatisch nachdem du sie fertig gebaut hast.
Vielen Dank! Ich bin mir eben unsicher, weil so dachte ich es auch, aber als ich es mal gegoogelt habe, stand auch irgendwo, das jeder Villager 12 Kartoffeln, 12 Karotten und 3 Brote benötigt.