Minecraft von Java zu Bedrock Edition wechseln?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Das funktioniert

Du installierst die beiden Spiele, und im Launcher kannst du dann auswąhlen welches Spiel du jetzt spielen moechtest.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

CarFreak147
Beitragsersteller

Und wo kann ich beide installieren ich dachte man kann beim Kauf nur eins auswählen

CarFreak147
Beitragsersteller
@PerfektDeutsch

Und die kann ich dann im Launcher auswählen also die Version die ich spielen will

CarFreak147
Beitragsersteller
@PerfektDeutsch

Vielen Dank für die Hilfe sollte ich Probleme haben melde ich mich nochmal

Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Du lädst nicht direkt das Spiel runter, sondern den Minecraft Launcher. Dort kannst du manuell zwischen Bedrock Java, oder Minecraft Dungeons usw wechseln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spieler.

CarFreak147
Beitragsersteller

Kannst du zwischen Java und Bedrock wechseln?

EtwasJonas  29.08.2024, 15:29
@CarFreak147

Ja, das kann man ganz einfach im Launcher auswählen. Sind halt zwei separate Spiele, die beide installiert werden müssen dann

CarFreak147
Beitragsersteller
@EtwasJonas

Und muss ich dann beim Kauf des Spieles irgendetwas beachten also muss ich dann irgendwie von anfang an Java kaufen sonst funktioniert es nicht oder ist es egal und es funktioniert trotzdem

CarFreak147
Beitragsersteller
@CarFreak147

Und beim Minecraft Launcher was muss ich dort machen bevor ich Minecraft kaufe das ich zwischen den Editionen switchen kann?

EtwasJonas  29.08.2024, 15:53
@CarFreak147

Also du kannst dir über den Microsoft Store den Launcher runterladen (kostenlos) und dann entweder über die Website oder den Launcher die Spiele kaufen

Wenn du die Deluxe Edition gekauft hast, müsstest du im Minecraft Launcher auch auf beiden Versionen spielen können. Bedrock ist als Windows 10 Edition (Egal, ob du W10 oder W11 hast) beschrieben, du kannst es einfach öffnen. Man kann sogar beide Versionen gleichzeitig spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

CarFreak147
Beitragsersteller

Gekauft habe ich es noch nicht aber habe es vor und danke für die Info