Minecraft Diamanten selten ?

7 Antworten

Nein. Pro Chunk wird eine Ader mit 1-8 Diamanterz generiert. Daran ist gar nichts selten. Und dafür muss man keine Meinung haben, das sind Fakten.

Gamer2005
Beitragsersteller

Was meinst du denn mit Ader.Und kann ich mir das zunutze machen um es schneller zu finden.Ich finde irgendwie gar keine.Auch bei 2 Schluchten waren keine.

PeterLustig1999  31.01.2021, 19:46
@Gamer2005

Das Spiel generiert Erze in Adern. Dabei grenzen die Erze an mindestens einer Seite des Blocks aneinander an. Das Spiel generiert immer exakt eine Diamantader pro Chunk, und zwar auf Höhe 0-16. Höher findet man Diamanten also auch nicht.

Informiere dich zu Stripmining, wenn du eine Anleitung dazu brauchst, wie du diese Info nutzen kannst.

Eigentlich nicht

Suche eine Höhle, grabe oder gehe immer weiter runter und wenn du schon sehr tief unten bist, solltest du früher oder später Diamanten finden. Es gibt sogar Menschen, die Diamanten innerhalb von 1 Stunde finden😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde jede 10 Minuten welche, wenn ich mir Mühe gebe

Netherite ist jetzt eigentlich auch nicht soooo selten

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Gamer2005
Beitragsersteller

Ich meine Diamanten kein Netherite.Ich finde irgendwie gar keine Diamanten.

Brockdish  31.01.2021, 22:57
@Gamer2005

Bei mir sind Diamanten meistens nahe Lava Pools, keine Ahnung wieso xD

Naja ich habe meistens innerhalb von 1h eine Full Dia Rüstung. Liegt aber auch daran das ich Minecraft in und auswendig kenne :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gamer2005
Beitragsersteller

Wie soll man denn bitte die ganze Map auswendig kenne.Bei einem Unfeld kann ich mir das vielleicht vorstellen aber NIEMALS bei der ganzen Map.Glaube habe ich es auch falsch verstanden,weil sowas nicht sein kann.

Gatrexx  31.01.2021, 19:19
@Gamer2005

Ich hatte gesagt das ich "Minecraft" in und auswendig kenne. NICHT die Map. Ich weiß wie und in welche Höhe man Dias häufig findet und ich kenn aucb die beste Mining Methoden.

Guten Abend,

so selten sind Diamanten nunmal auch nicht. Wenn man die Koordinaten befolgt, findet man auch doch recht schnell welche

Gamer2005
Beitragsersteller

Welche Koordinaten muss man denn befolgen.

Schwebi627  31.01.2021, 19:30
@Gamer2005

Diamanten kommen zwischen den Y-Koordinaten 5 und 16 vor, meistens kommen diese aber in den Koordinaten 5 und 12 vor.

Gamer2005
Beitragsersteller
@Schwebi627

Du meinst die Höhe oder.Ich war schon fast die ganze Zeit in Höhe 11 und hab keine einzigen entdeckt.

Schwebi627  31.01.2021, 20:09
@Gamer2005

Nein, Du kannst dich auch einfach nach unten bauen und dort findest Du in der Höhe Diamanten. Weiterhin sind diese natürlich versteckt, Du musst suchen ^^