Diamanten finden in Minecraft?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, also meiner Erfahrung nach X-Ray...

Ne Spaß 🤣 also ich grabe mich meist straight runter, aber nicht auf einem Block sondern 2, so dass du auf einem stehst, während du den anderen abbaust. Wenn du auf Höhe 11 bist, dann baue einen kleinen Raum von dem aus du dich in jede Richtung straight gräbst (2 Blöcke hoch). Von diesen Gängen aus gräbst du dann immer in die Wand, auf dem oberen Block (so weit wie es geht wenn du im Tunnel stehen bleibst). Ich mache es immer mit 3 Blöcken zwischen den Tunneln, die meisten sagen 2 ist effektiver. Mit dieser Taktik habe ich die meisten Dias gefunden, aber viele Youtube-Videos erklären auch gute Taktiken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luigi2111  30.12.2020, 21:29

Übrigens sind Diamanten nach wie vor sehr selten, ohne X-Ray wird es mit jeder Taktik sehr schwierig sein, sie zu finden.

Luigi2111  30.12.2020, 21:34
@Klosterfan

Ich habe versehentlich die Antwort auf diese Frage bei der anderen geantwortet 😅

Klosterfan
Beitragsersteller

Danke wie viele haben sie davon gefunden in 2 h ?

Luigi2111  30.12.2020, 21:31
@Klosterfan

Also in 2 Stunden ich weiß nicht, ich mine nie so lange aber ich habe damit weit mehr Dias gefunden, als mit jeder anderen Technik

Luigi2111  30.12.2020, 21:33
@Luigi2111

Nun ja, das kann natürlich an der Technik liegen, aber an ehesten war das sehr unlucky. Auf welcher Höhe war das?

Luigi2111  30.12.2020, 21:38
@Klosterfan

OK also du spielst die Java Edition? (Mac, Linux, und bei Windows geht Java aber auch Bedrock

Luigi2111  30.12.2020, 21:41
@Klosterfan

OK, dann kannst du mit F3 ganz viele Infos einblenden, Links bei XYZ stehen 3 Zahlen(die Koordinaten), die mittlere ist die Höhe (nicht verwirren lassen da gibt es viele Kommazahlen)

Luigi2111  30.12.2020, 21:43
@Klosterfan

Gut, ich bin froh dass ich ihnen helfen konnte aber verwenden sie einen mac? Weil da kann es sein, dass F3 was anderes macht.

Luigi2111  30.12.2020, 21:44
@Klosterfan

OK dann würde ich mich freuen, wenn sie mir dann mitteilen, ob sie viele Diamanten gefunden haben 😇

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Ich persönlich gehe meistens auf die Höhe 11 und bau mir da erstmal einen Raum mit Öfen, Werkbänken und ein bisschen Essen vlt. Meistens auch noch ein Lager. Dann bau icj mir einen 3 Blöcke langen Gang und dann bau ich un die Wänge kleine Gänge die jeweils nur 10 Blöcke oder so lang sind. Dann lass ich zwei Blöcke frei und dann kommt der nächste Tunnel. So übersieht man nichts und farmt effektiv. Aber ich würde mir auf jedenfall eine gute Spitzhacke mit mindestens Glück und Reperatur zum Diamanten farmen nehmen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby

Diamanten finden ist nicht schwer. Du musst einfach in eine Höhle gehen und da bis ungefähr Höhe 10 gehen. In einer Miene auf Höhe 5 kannst du sogar gefühlt pro Sekunde einen Diamanten finden.

Also die Höhe beträgt jetzt 0 wegen 1.18 uptade bei 0 findest du dias

Graben graben graben!! Und das mehrere Stunden lang. Auf höhe 11.

Russefan  02.12.2021, 16:11

Grab jetzt auf Höhe 0 weil jetzt findet man auf Höhe 0 dias weil die tiefe beträgt jetzt - 60

Klosterfan
Beitragsersteller

Gibt es keinen anderen weg