Minecraft-Diamanten finden

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gräbst dich erstmal (treppenmäßig) nach unten am besten viele Kerzen spitzäxte und schaufeln mitnehmen (150 kerzen, 10 sptzäxte, 10 schafeuln) du gräbst einfach die ganze zeit nach unten dann biste beim bedrock irgendwann. den erkennst du daran dass du ihn NICHT zerstören kannst. das is dann schicht 0. diemanten findet man in den schichten 10-16 . das heißt du gehst einfach wieder 10 blöcke nach oben und baust gradaus nen gang.

könnte aber 30 minuten dauern alles oder länger.^^

FelixWZ  02.08.2013, 21:59

Die meisten Diamanten findet man auf Höhe 12!

Ich habe herausgefunden, wie man in Minecraft in weniger als einem Tag alle Rohstoffe und min. 25 Diamanten und ca. 10 Stacks Redstone finden kann, sogar in einer neu generierten Welt ! Also nehmen wir an, ihr fangt bei einer neuen Welt an, dann müsst ihr als erstes ca. 5 Holz per Hand farmen. Dann craftet ihr daraus eine Werkbank und eine Holzspitzhacke. Mit der Spitzhacke farmt ihr 6 Pflasterstein (Cobble), dann craftet ihr eine Steinspitzhacke und eine Steinaxt. Mit der Axt farmt ihr möglichst viel Holz, ca. 1 Stack (64) sollte aber reichen. Dann geht ihr mit der Spitzhacke ca. 1/2 Stack (32) Eisen und ca. 2 - 3 Stack (2-3 x64) Kohle suchen, und 8 Pflasterstein (Cobble) braucht ihr auch. Wenn ihr das habt, craftet ihr ca. 1 Stack Fackeln und einen Ofen. Dann nehmt ihr den Ofen und eure Werkbank mit und sucht euch eine Stelle auf der Map, die ihr wiederfindet. Dann fangt ihr an, euch diagonal, treppenförmig nach unten zu graben, bis zum Grundgestein (Bedrock). Wenn ihr F3 drückt seht ihr einge Daten, eine davon heißt Y= ??,????. Diese zeigt euch an, auf welcher Ebene ihr euch gerade befindet. Diamanten findet man am ehesten auf Ebene 12, deshalb geht ihr auf der Treppe zu Ebene 12 und buddelt euch einen 2 Blöcke hohen Gang in die Wand. ca. 10 Blöcke lang, ab da könnt ihr anfangen in alle Richtungen zu buddeln, aber nicht hoch oder runter, außer ihr findet eine Rohstoffader. Auf diese Weise findet man sehr viel Diamanten und Redstone, auch Kohle und Eisen, obwohl diese auf Ebene 30-50 viel öfter vorkommen. Wenn man Kohle, Eisen oder Gold braucht, macht es Sinn, sich auf Ebene 30-40 so eine Mine anzulegen. Ich habe auf diese Weise in nur einem Tag 32 Diamanten und viel Redstone gefunden.

mirci521  09.07.2013, 03:57

Das alles in 10 Minuten??? Dein Ernst na ja wenn du meinst

mirci521  09.07.2013, 03:57

Das alles in 10 Minuten??? Dein Ernst na ja wenn du meinst

Gib bei den Weltgenerator den Seed goliathanddavid ein, geh über den Hügel, in einen Höhleneingang rein und dort den Gängen nach unten folgen. Hab schon 28 Diamanten gefunden, diese sind oft in Lavanähe, also: Attention :) !!! LG Micheyfragt

Um eine möglichst hohe Chance auf einen Diamantenfund zu haben, halte dich auf Ebene 11. Deine Höhe kannst du sehen, wenn du die F3 Taste drückst.

xDAnton
Beitragsersteller

und wo steht das bei f3 auf welcher ebene ich bin???ich blick da nicht durch sry !!!xD

Amberger96  24.05.2011, 15:54
@xDAnton

Links im Bild siehst du einige Koordinaten. Der y-Wert steht für deine Höhe.