Minecraft Block so stark zum leuchten bringen?

3 Antworten

Das sind "Shader". Die sorgen dafür, dass Schatten und Lichtquellen deutlich realistischer dargestellt werden, als im normalen Minecraft.
Daher Du auf einer PocketEdition spielst, wirst Du keine Chance haben, dein Spiel so aussehen zu lassen. Das funktioniert am PC, da musst Du Dir dann Optifine runterladen und dann einen Shader.
Aber wie gesagt mit der PE-Version dürfte das nicht funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich seit längerer Zeit für PC´s

emyness
Beitragsersteller

Und wie kommt es denn dazu, dass die Seelaterne sich durch so einen Shader "verfärbt"?

Yoshi32  16.02.2021, 17:03
@emyness

Man kann in den Shadereinstellungen die Lichtfarbe ändern lol

das nennt sich shader und ich bezweifle dass in minecraft auf handy etc. keinen shader gibt es sei denn du bist am pc und hast entweder shader für java oder rtx texture pack für bedrock edition

emyness
Beitragsersteller

?

Also du meinst wohl, dass es auf dem Handy keinen shader gibt. Und was ist das überhaupt?

iiarurel818  16.02.2021, 17:04
@emyness

Naja. Shader, sind echt SEHR intensiv. Und eigentlich nur für „gute pcs“. Und Shader sind nur dafür da, dass es besser aussieht. Weil die Zb. Wasser/Baüme bewegen lassen.

Das sind mods.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit geraumer Zeit für Autos und Computer.