Minecraft angeln?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Muster kannst du nichts erkennen, nein.

Soweit ich weiß sind die Biome unwichtig, aber ich meine man kann in Adventure Maps als Ersteller einer Map mit Commands (etc.) beeinflussen, was raus kommt. Im normalen Minecraft ist es eigentlich egal, ob du unter der Erde in einem 1x1 Loch angelst oder in einem Sumpf-See oder im Ozean.

Edit: Für den guten Loot ("treasure") muss um die Angel ein Bereich von 5×4×5 Blöcken nur aus Wasser, Lilypads und ähnlichem bestehen. Aber Biome oder sowas haben darauf trotzdem keine Auswirkung.

Edit 2: Ich hatte Unrecht, ups. Es wird unterschieden, ob man in "Dschungelähnlichen Biomen" ist oder nicht, siehe hier. Das wirkt sich auf die Chancen aus bestimmte Sachen zu bekommen.

Edit 3: Das, worauf sich das Biom auswirkt, ist aber "nur" der Junk Loot. Zumindest in Java Minecraft. In Java Minecraft sind die Chancen auf Fische und Treasure Loot unabhängig dessen in welchem Biom man ist. In Bedrock ist selbst dafür das Biom wichtig. Und in beiden Versionen verändern sich die Chancen bei Junk Loot.

Nein.

Nicht, dass ich wüsste.

Nein.

Woher ich das weiß:Hobby – selbsternannter Gamer, 20000+ Spielstunden insges.😅👾💻