Angeln in Minecraft?

6 Antworten

Gewisse Unterschiede wie Bambus, den man nur im Jungel angeln kann, oder mehr Lachse bei Regen gibt es. Vielleicht hat es etwas damit zu tun.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Soweit ich das vor ± 2 jahren gehört habe, kommt es tatsächlich aufs biom an, kann aber sein dass ich was verwechsle. Also dass du in einem dschungel, einer savanne, einer wüste oder eben einem sehr warmen biom mehr kugel- und tropenfische fängst. (Ich spiel seit paar monaten sehr unregelmäßig, da es bisschen nervig ist, dass ich so schlecht mit monstern umgehen kann, hauptproblem zeiteinschätzung)

Grüßeee🤘

Du brauchst einen 5x5x5 bereich um schätze angeln zu können kann sein das du am rand von deinem haus geangelt hast so das der 5x5x5 bereich nicht frei war

Blackcat505
Beitragsersteller

In meiner Ausgangsfrage war eigentlich ganz gut beschrieben, das ich in meinem Gartenteich plötzlich viel mehr schätze geangelt habe als im freien Meer 😉 deshalb war ich ja auch so verwundert, daß ich so viele Angeln, Bücher usw gefischt habe. Unser Teich ist sehr groß, da wir das einfach sehr schön fanden, jedoch natürlich nur klitzeklein im Gegensatz zum offenen Meer. Jedoch habe ich in unserem Teich erst die ganzen Schätze gefischt, die ich im Meer nur ganz selten bzw gar nicht bekam. Im Teich geht das Angeln auch bedeutend schneller als im offenen Meer und so wie man liest, sollte es doch eigentlich genau umgekehrt sein. In unserem Teich habe ich heute schätze geangelt, die ich noch nie im Meer bekommen habe 💁‍♀️

Hmmmmmmmmmmqwq  17.08.2024, 12:12
@Blackcat505

Ja wie gesagt es ist egal wo du angelst du brauchst einen bereich aus 5x5x5 der nur aus wasser besteht wenn du an einer kante angelst da ist der bereich ja voll mit blöcken

Es gibt Unterschiede was die Größe des Gewässers angeht.

Die wertvollen schätze kann man nur Angeln wenn das Gewässer mindestens 5×5 Blöcke groß ist.