Minecraft-account von Ps4 auf Laptop übertragen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also erstmal kann ich dir sagen, dass dein Freund da nicht so ganz die Wahrheit gesagt hat.

Grundsätzlich kannst du kein einziges Spiel, welches du auf der PS4 gekauft hast, auf anderen Plattformen spielen, da diese eben nur für die PS4 geeignet sind. Kauft man sich ein Spiel z.B auf Steam, kannst du das überall installieren, wo du Steam haben kannst. Um Minecraft auf dem PC zu spielen, muss man sich Minecraft extra für den PC kaufen. Anders geht das nicht.

Welten zu übertragen ist hingegen möglich. Dafür benötigst du einen USB Stick und selbstverständlich das Spiel auf dem Laptop. Zu beachten ist dabei, dass diese Welt in der Minecraft Bedrock Version erstellt wurde und deshalb auch nur in dieser spielbar ist. Beim kauf von Minecraft auf dem PC erhälst du diese gemeinsam mit der normalen - also der Java version von Minecraft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung