Minecraft Welten von Mac auf Windows?

2 Antworten

Von Experte CaesarMC bestätigt

Vllt. kann ich dir ein paar Tips geben, wie du sie erfolgreich verschieben kannst

1. Finde deine Minecraft-Welten auf dem Mac:

Die Welten werden standardmäßig im Ordner ~/Library/Application Support/minecraft/saves gespeichert.

Du kannst den Speicherort auch in den Minecraft-Optionen unter "Spielstände" überprüfen.

2. Kopiere deine Welten auf ein externes Speichermedium:

Verbinde ein USB-Laufwerk oder eine externe Festplatte mit deinem Mac.

Kopiere den gesamten Ordner "saves" aus dem Minecraft-Verzeichnis auf das externe Speichermedium.

Stelle sicher, dass du alle Welten kopierst, die du übertragen möchtest.

3. Importiere deine Welten auf Windows:

Verbinde das externe Speichermedium mit deinem Windows-PC.

Öffne den Minecraft-Ordner auf deinem Windows-PC. Der Standardspeicherort ist: C:\Users\<Benutzername>\AppData\Roaming\.minecraft\saves.

Kopiere den Ordner "saves" vom externen Speichermedium in den Minecraft-Ordner auf deinem Windows-PC.

Starte Minecraft und deine Welten sollten in der Liste der verfügbaren Spielstände angezeigt werden.

Wichtig:

Stelle sicher, dass du Minecraft auf beiden Plattformen in der gleichen Version spielst. Welten aus älteren Versionen von Minecraft sind möglicherweise nicht kompatibel mit neueren Versionen.

Wenn du Probleme beim Importieren deiner Welten hast, kannst du versuchen, sie manuell in den Minecraft-Ordner auf deinem Windows-PC zu kopieren.

Zusätzliche Ressourcen:

https://www.reddit.com/r/TLAUNCHER/comments/12o580w/how_can_i_transfer_my_minecraft_world_from_mac_to/

https://www.youtube.com/watch?v=Psrbrm5C-eU

https://www.youtube.com/watch?v=4YUJIaC-_ds

Weitere Hinweise:

Es ist auch möglich, deine Minecraft-Welten mithilfe von Cloud-Speicherdiensten wie Dropbox oder Google Drive zu übertragen.

Wenn du weiterhin Probleme beim Übertragen deiner Welten hast, kannst du dich an den Minecraft-Support wenden.

Viel Erfolg🌞

odderanders  29.06.2024, 08:15

Danke fürs 🌟nchen

die welten werrden als datei übertragen und nicht als ordner

.zip Datei? Einfach in den Welten Ordner kopieren und doppelklicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere 1000 Stunden in Minecraft verbracht.