Geforce GTX 1050 aktivieren anstatt Intel Grafikkarte?

2 Antworten

Bei jeden Abschnitt Nvida Hochleistungsprozesoren auswählen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lappi an Strom anschließen und dann mal schauen ob du irgendeine Software drauf hast. Oder in Treiber gucken ob du die 1050 fürs SPiel einstellen kannst.

Rechtsklick Desktop > Nvidia

superbobo
Beitragsersteller

habe jetzt den Strom angeschlossen und habe die Nvidia Systemsteuerung geöffnet. ich habe 3 verscheidene "abschnitte".

-Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen

-3D Einstellungen Verwalten

-Surround, PhysX konfigurieren

was welchen von den muss ich was um stellen?

burninghey  13.01.2018, 07:30
@superbobo

Ouh musst mal gucken, Bildeinstellungen oder 3D, ich hab AMD :)

Da muss eine Liste mit den installierten Spielen sein, dort kannst du dann deins auswählen und welcher Grafikprozessor genutzt wird.

superbobo
Beitragsersteller
@burninghey

ich habe jetzt die Grafikkarte für Minecraft (minecraftlauncher.exe) eingestellt aber es bleibt in Game beim Gleichen bei f3 steht immer noch die Intel Grafikkarte

superbobo
Beitragsersteller
@burninghey

Es hat funktioniert!!! :D <3

Ich saß an diesem Problem schon echt lange und konnte keine Lösung finden.

Du hast mir echt extrem Weitergeholfen :D

Vielen Dank!!!

;D

xCynidez  07.02.2018, 16:35
@burninghey

macht das sinn seine grafikkarte mit dediziertem speicher im dauerhaften betrieb zu haben also übers bios aktivieren oder ist es schlauer die grafikkarte nur für bestimmte programme und spiele zu beanspruchen oder ist es egal ?

burninghey  04.03.2018, 23:37
@xCynidez

Der PC braucht weniger Strom und ist kühler (= leiser) ohne die Grafikkarte, daher würde ich es so lassen wie es ist. Merkst ja kein Unterschied wenn die Programme die die Leistung brauchen, die Karte nutzen, aber der Rest nicht.