Mindfactory kauf: 1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s. Eure meinung zu der HDD?

HDD - (Computer, PC, Festplatte) Produktdetails - (Computer, PC, Festplatte)

4 Antworten

Die Platte reicht für den Gaminggebrauch.
Wobei ich persönlich eher zu einer anderen Western Digital Reihe greifen würde - der Schwarzen.

Blau ist halt wirklich nur für den Büroalltag gedacht und man kann keine Performanceschübe erwarten.

LetsTobi
Beitragsersteller

Also ist die Schwarze fürs Gaming?

Wolle1337  11.07.2017, 16:16
@LetsTobi

Nicht ausschließlich, aber sie kann schneller lesen und schreiben was nicht schlecht zum zocken ist !

Aus meiner Sicht keine gute HDD. Grund: die Blue-Edition hat ein anderes SpinUp-Verhalten als die anderen Modelle. Das ruiniert die Platte in relativ kurzer Zeit. Die Dinger sind halt billig, auch manche Hersteller verbauen die in Massen.

LetsTobi
Beitragsersteller

Was sagst du denn? Würdest du eher die WDBlack vorschlagen? Ich habe auch mal nach ner Seagate geschaut, die hat aber ein schlechteres Rezensionsverhalten