PC zusammengebaut aber Monitor zeigt Signalkabel prüfen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

klingt vielleicht doof, aber bist du sicher, dass du am motherboard alles richtig angeschlossen hast?

Bei meinem ersten PC zusammenbau hab ich glatt ein Kabel vergessen... (Das für den Prozessor...) und bin wahnsinnig geworden weil es nicht geht.....

Gibt es denn einen Piepser...piepst der? Meistens gibts dann einen Fehlercode für das Piepssignal...

Ansonsten auch am Bildschirm überprüfen ob das richtige eingangssignal da ist...

Ich denke das Netzteil generell ist es nicht, denn dann würde er sich einfach ausschalten

SchIaukopf
Beitragsersteller

Hatte ich komischerweise nicht, oder mein Kumpel hat es eingebaut ohne das ich es gesehen hab

SchIaukopf
Beitragsersteller

Hatte ich glaube ich nicht dabei

Xirain  24.06.2016, 00:20
@SchIaukopf

wie gesagt überprüfe nochmal die komplette verkabelung vom motherboard, am besten alles nochmal raus und dann nach anleitung nochmal einstecken. Das war bei mir das Problem...der prozessor hatte keinen Strom dadurch gabs kein Bild... passiert...sind ja viele Kabel

Wer hat denn den Rechner zusammengebaut? xD

Sieht echt schlimm aus, aber an zu wenig Watt vom Netzteil kann es nich liegen. Theoretisch könntest du auch den Verbrauch leicht nachrechnen.
Ich würde das so auf ~300-350 Watt schätzen die Konstellation mehr nich.
Ansonsten. Monitor defekt?
Welchen Port nimmst du zum verbinden? DVI oder VGA?
Ich hatte schon einmal das Problem bei einem DVI zu VGA Adapter, der dann einfach kein Signal brachte. Da vielleicht einfach mal kucken :)
Am Monitor den Kanal schon mal gewechselt?
Manchmal ises ja sowas "einfaches" worauf man nich kommt. :)

Viel Glück :)

SchIaukopf
Beitragsersteller

Benutze DVI

Stuck1234  24.06.2016, 00:17
@SchIaukopf

Auch am Monitor das richtige Signal eingeschaltet?
Wenn du die Vermutung hast, dass es am Ram liegt, könnte man den auch ausbauen und mal test weise einen anderen Riegel verbauen.
(obwohl es daran nicht liegen würd, dass kann ich dir gleich sagen) :/

Xirain  24.06.2016, 00:18
@Stuck1234

in der beschreibung vom motherboard steht drin in welcher reihenfolge man den ram belegen muss...das sollte man halt beachten beim zusammenbau

Stuck1234  24.06.2016, 00:20
@Xirain

@Xirain ich weiß zwar nicht, warum er nur einen Riegel verbaut hat, aber der läuft auf Single Channel. Da is das wurscht. Interessant wird es erst bei Dual Channel, in welchen Steckplätzen die RAM Riegel verbaut werden müssen.
Einfach ins erst Fach und gut is, da kann man nichts falsch machen.

Wen da signalkabel prüfen kommt naja dan geht garnichts... steckt den pc ab schalte den Bildschirm an und da wird das selbe stehen... drehen die lüfter überhaupt hast du nen Piepser angesteckt?

SchIaukopf
Beitragsersteller

Ich könnte einpaar Bilder schicken, aber ich weiß nicht ob man alles sieht und es nachvollziehen kann

kugelgnu  24.06.2016, 00:39
@SchIaukopf

Wie gesagt mach mal nen bios Reset per Jumper steht im handbuch... eventuell ist die mainboard Batterie auch leer oder defekt.... wer weis ist zwar neu aber...

vllt das Kabel defekt vom monitor...wen der Monitor wo anders geht..

SchIaukopf
Beitragsersteller

Wir hatten das übers Motherboard laufen, trotzdem nix

kugelgnu  24.06.2016, 00:22
@SchIaukopf

ohne Piepser kann man echt nichts sagen... such den Piepser im mainboard karton....😄

Xirain  24.06.2016, 00:27
@SchIaukopf

genau so wars bei mir mit der falschen verkabelung... wenn dann der piepser keinen ton von sich geben würde, wärs exakt meine situation... manchmal hilft ein externer aufbau außerhalb des gehäuses weil man dann einen besseren überblick hat...

http://image.mindfactory.de/images/product_images/1280/1024492_1__8646109-1.jpg

Siehst du das oben links? der 8 Pin stecker  muss für den cpu da rein...hab ich beim ersten mal übersehen...bin sicher nicht die erste die das übersieht, weil es ganz woanders is

kugelgnu  24.06.2016, 00:36
@SchIaukopf

versuch mal Clear Cmos Reset  zu Jumpern... müsste im Handbuch stehen wie du den Jumper für nen Reset setzten musst...

SchIaukopf
Beitragsersteller

Alles in PC funktioniert, alle Lüfter drehen sich sogar an der Grafikkarte

kugelgnu  24.06.2016, 00:12
@SchIaukopf

steckt mal am Mainboard an

also dvi hdmi oder vga und teste damit...

kugelgnu  24.06.2016, 00:15
@SchIaukopf

mal ganz ehrlich das netzteil ist wirklich zu schwach ich hätte da die r 9 x nitro alleine unter vollst bis zu 310 w saugt nie im leben 450 genommen es ist nicht gut das netzteil voll auszulassen.... wird viel zu laut und zu warm dann abwärme ins System usw ... 550 hätte ich mindesten genommen..

wie gesagt versuch das bildsignal mal übers mainboard abzugreifen...

Richtiges Signal am Monitor eingestellt?

SchIaukopf
Beitragsersteller

Also bei meinem Bruder geht der Monitor, aber bei meinem Komischerweise nicht.